Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series X 120Hz DV Problem

Jogi1986

nicht mehr wegzudenken
Guten Tag

Habe seit einigen Tagen in den 4K Details den Hinweis:
„Ihr TV unterstützt Dolby Vision for Gaming mit bis zu 4K 120Hz, aber möglicherweise
treten Probleme wie eine erhöhte Eingabelatenz auf, wenn dieses Feature aktiviert ist.“

Als TV Gerät kommt ein Lg OLED55B19LA zum Einsatz.
An den Einstellungen der Xbox und des TVs habe ich nichts verändert.
Beide Geräte haben aber vor kurzem ein Update gemacht.

Hat wer einen Rat/Hinweis, bevor ich mich an MS wende?
 
Anzeige
Und wie lautet das Problem?
Dass du einen Hinweis auf eine möglicherweise durch das aktivierte Feature erhöhte Eingabelatenz erhalten hast, stellt noch kein Problem dar, sondern deutet lediglich darauf hin, dass es zu dem genannten Verhalten kommen kann.
Wenn es zu Problemen kommen sollte, einfach Dolby Vision for Gaming am TV deaktivieren und gut.
 
Mein Problem ist folgendes:
Es hat jetzt die ganze Zeit funktioniert. Von jetzt auf gleich soll ein Problem damit bestehen?
 
Das ist kein Problem, sondern ein allgemeiner Hinweis, wie er überall vorkommt. Ich bekomme übrigens genau denselben Hinweis. Beim Einschalten von AMD FreeSync erscheint er übrigens auch.
 
Anzeige
Oben