Anzeige
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Artikel: Jetzt auch bei uns: Lumia 950 und Lumia 950 XL werden im Servicefall nicht m
- Ersteller Martin
- Erstellt am
Anzeige
G
Gast598
Gast
Es ist doch selbstverständlich, dass mit dem Stillstand von der Produktion ebenso der Anspruch auf die Rechtsmittel beim Entwickler zum Erliegen kommt. Dass dieser nicht schon vor vielen Monaten gegriffen hat ...
Dr. Unknown
kennt sich schon aus
"Grundsätzlich hat in Deutschland während der zweijährigen Gewährleistung der Händler das Problem. Er muss dafür gerade stehen und Euch im Zweifel den Kaufpreis erstatten oder gleichwertigen Ersatz anbieten"
Sehr sehr lustig! Ich hab mein 950XL direkt bei Microsoft bestellt. Also muss ich im Garantiefall mit Microsoft als Händler herumstreiten. Ich freu mich darauf.
Sehr sehr lustig! Ich hab mein 950XL direkt bei Microsoft bestellt. Also muss ich im Garantiefall mit Microsoft als Händler herumstreiten. Ich freu mich darauf.
zotenschmied
bekommt Übersicht
Es fällt mir schwer das zu sagen, aber ich bin froh, dass ich mich gegen das Lumia 950 (XL) entschieden habe, als vor zwei Monaten eine Neuanschaffung anstand. Ich habe zwar noch nie ein Problem mit einem Nokia-Handy gehabt (die Microsoft-Geräte beziehe ich jetzt einfach mit ein), aber ein Premium-Smartphone, das rund ein Jahr nach Marktstart aufgrund fehlender Teile und Geräte weder repariert noch ausgetauscht werden kann, ist schon etwas "Besonderes".
Soviel zum Thema Businessgerät.
Nur ganz richtig ist die Aussage leider nicht. 6Monate, danach muss der Kunde nachweisen das ein Mangel schon seit dem Kauf vorlag. Innerhalb der 6Monate wird dies angenommen und vor Erstattung hat der Händler die Möglichkeit auf Nachbesserung. Gewährleistung hat mit Garantie nichts zu tun. Garantien sind freiwillige Leistungen....
Hier wird gerade beides in einen Topf geworfen, obwohl es sich um zwei unterschiedliche Dinge handelt.
Nur ganz richtig ist die Aussage leider nicht. 6Monate, danach muss der Kunde nachweisen das ein Mangel schon seit dem Kauf vorlag. Innerhalb der 6Monate wird dies angenommen und vor Erstattung hat der Händler die Möglichkeit auf Nachbesserung. Gewährleistung hat mit Garantie nichts zu tun. Garantien sind freiwillige Leistungen....
Hier wird gerade beides in einen Topf geworfen, obwohl es sich um zwei unterschiedliche Dinge handelt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch zum letzten Satz: Martin wird in letzter Zeit etwas bissig was MS Produkte anbelangt, die herbe Enttäuschung wegen der Lumia Serie lässt sich nicht mehr unterdrücken (meine persönliche Annahme).
Im Speziellen zum Einsteigerpreis von 799 Euro: zum EarlyBird Preis sollte man NIE, nicht mal ein iPhone, kaufen
Im Speziellen zum Einsteigerpreis von 799 Euro: zum EarlyBird Preis sollte man NIE, nicht mal ein iPhone, kaufen
W10MNutzer
treuer Stammgast
Setter schrieb:Soviel zum Thema Businessgerät.
Das Lumia 950/XL wurde niemals Business Smartphone beworben oder verkauft. Es war ein Gerät für die verzweifelten Fans, die unbedingt ein High end Smartphone haben wollten. Somit entbehrt dein Kommentar jedweder Grundlage.
Das Lumia 950/XL wurde niemals Business Smartphone beworben oder verkauft. Es war ein Gerät für die verzweifelten Fans, die unbedingt ein High end Smartphone haben wollten. Somit entbehrt dein Kommentar jedweder Grundlage.
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/lumia-for-business/
Lumia for Business.
Mit Microsoft Lumia und Windows 10 ist Ihr Business immer da, wo Sie sind. Das Lumia 950 und 950 XL sind die ersten Smartphones, die wie ein PC arbeiten - nehmen Sie Ihren produktiven Begleiter einfach mit. Und das Lumia 650 ist die smarte Wahl für Ihr Unternehmen, wenn Sie besonders preisbewusst denken.
https://www.microsoft.com/de-de/mobile/lumia-for-business/enterprise-solutions/
Natürlich nur inhaltslose Selbstdarstellung die nicht als Werbung und Angebot zu verstehen ist .....
Edit:
Ich hoffe mal das sie für Unternehmenskunden ein paar Kisten beiseite gestellt haben. Einen 24 Monate Austauschservice sollte man schon anbieten können.
Zuletzt bearbeitet:
Also mein L1520 wird demnächst drei Jahre alt und funktioniert gleich bzw. besser (dank W10M und div Updates) als neu gekauft mit 8.0.
Als dieses gute Stück nicht mehr erzeugt wurde, hat sich keiner bezüglich eventueller Garantie oder Gewährleistung Sorgen gemacht.
Warum sollte das 950er weniger aushalten als das 1520? :smokin
Als dieses gute Stück nicht mehr erzeugt wurde, hat sich keiner bezüglich eventueller Garantie oder Gewährleistung Sorgen gemacht.
Warum sollte das 950er weniger aushalten als das 1520? :smokin
Timbosteron
nicht mehr wegzudenken
Hat jemand mal versucht, das Ding wegen dem WLAN / Bluetooth Bug zu reklamieren? Auf dem WLAN Symbol im Info Center taucht regelmäßig"Kein Internet" auf, wenn gleichzeitig Bluetooth an ist.
Wollte meins deshalb morgen wegschicken. Nur, dass mein Bug anders herum ist: Ohne Bluetooth kein Wlan (zumindest bei Standard bgn und nicht nur bg). Aber manchmal dann auch mit Bluetooth kein wlan. Mal schauen, wie das diesmal mit b2x klappt. letztes mal über 4 Wochen.
Blade VorteXx
gehört zum Inventar
Martin schrieb:ich fürchte, rein juristisch gilt auch ein Android-Phone der selben Preisklasse als gleichwertiger Ersatz).
.
Dem ist definitiv so.
G
Gast598
Gast
Na dann alle meine Glückwünsche an Ihnen! Auf dass Ihr Glück so fortwährt! ^^
PapaTechnik
ehem. Dr.Windows Autor
@Exa:
Die Kamera "wackelt" eigentlich schon immer im Gehäuse. Denk bitte an den optischen Bildstabilisator
Die Kamera "wackelt" eigentlich schon immer im Gehäuse. Denk bitte an den optischen Bildstabilisator
Anzeige