Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Das Stühlerücken geht weiter: Kevin Scott neuer CTO, Brian Hall geht

Anzeige
Mhm, dass Brian Hall geht, trotz des Erfolges der Surface-Sparte, stimmt nachdenklich. Dass es einen CTO gibt, ist denke ich ein guter Schritt und sicher eine Unterstützung für den CEO. Aber ausgerechnet von LinkedIn? Verrückte Welt irgendwie ... Man kann dahinter nur vermuten, dass Microsoft's Richtung wieder einmal wo anders hinschwenkt. Schön langsam erinnert mich das alles an Yahoo. (ist nur Kaffeesatzlesen ...)
 
Die Betroffenen stürzen ja nicht ab, sondern verbleiben in gehobenen Führungspositionen. Kein Grund, sich da Sorgen zu machen. Mich interessiert mehr das Schicksal meiner Lumias, wie's mit denen unter W10 mobile weitergeht ... Gute Nacht! :sleep
 
KeinUntertan schrieb:
Die Betroffenen stürzen ja nicht ab, sondern verbleiben in gehobenen Führungspositionen. Kein Grund, sich da Sorgen zu machen. Mich interessiert mehr das Schicksal meiner Lumias, wie's mit denen unter W10 mobile weitergeht ... Gute Nacht! :sleep

+1
 
Microsoft und dessen Strategen spielen .... Der Konzern kann es sich ja leisten: Mal hier ein wenig schauen und testen, obs gefällt...und wenn nicht, dann wird halt wieder etwas Neues begonnen und das "Unrentable" wird fallengelassen....keine Geduld, bis sich etwas etablieren kann: entweder es schlägt sofort ein, oder es wird ausgemustert, und die nächste Idee wird angegangen, aber kaum bis zum Ende verwirklicht.
Zwischendurch ist dann mal eine ShoppingTour angesagt und man kauft paar Firmen auf....alles immer in Bewegung, auch wenn zu keiner Zeit mehr ein eindeutiges Ziel anvisiert wird, auch wenn Nadella versucht, das Gegenteil Kund zu tun; dem glaubt eh keiner mehr, ausser vielleicht seinen ebenso realitätsfremden Kollegen der Chefetage.

Es hat inzwischen alles weder Hand noch Fuss bei Microsoft, schade !
 
Und irgendwann wird dieses planlose hin und her,Microsoft das Genick brechen!Und dann von Google übernommen!!
Eine besch.... Vision der Zukunft!
 
Auch wenn es im Artikel nicht so rüber kommt, klingt es für mich so, das Brian Hall freiwillig gegangen ist, um neue Erfahrungen in einer höheren Position und in einem anderem Umfeld machen zu können.
 
Da stellt sich doch schon die Frage:
Sortiert da jemand unbequeme Leute aus(die evtl. auf Fehlentwicklungen
hingewiesen haben)....und will nur noch von Hofschranzen umgeben sein ?
Dann dürfte der weitere Weg von MS ja feststehen.

Und irgendwann wird dieses planlose hin und her,Microsoft das Genick brechen!Und dann von Google übernommen!!
Eine besch.... Vision der Zukunft!

Google würde so ein runtergewirtschaftetes MS aber auch nicht mehr wollen
Höchstens um an die Patente zu kommen und den Laden dann dicht zu machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das letzte Mal, als ein hochrangiger Redmonder "fremd ging" kaufte Microsoft den Laden anschließend und nannte die App dann here. Ich glaube das ist Kaffeesatzleserei. Wenn der Börsenkurs fällt, oder neue Spitzenpositionen bekleidet werden, wird gern mal entlassen. Das hat in den Staaten aber eine ganz andere Bedeutung. Ich schätze die Technik der Inears passt einfach gut in die Firmenphilosophie...
 
Da der Aktienkurs seit über einem Monat unter 60EUR ist und so bei 56-58 rumdümpelt, musste Nadella nun wieder tief in die Trickkiste greifen und sein Patentrezept anwenden: Leute entlassen. Und schon steigt wieder der Kurs und ist wieder gleich bei 60EUR. Kann auch ein schlechtes Omen für die nächsten Quartalszahlen sein. Man feuert schon mal, um den Kurs vor weiteren Stürzen abzufedern.
 
Und irgendwann wird dieses planlose hin und her,Microsoft das Genick brechen!Und dann von Google übernommen!!
Eine besch.... Vision der Zukunft!

Kevin Scott kommt ursprünglich von Google... ging dann zu AdMob, die dann von Google gekauft wurden, dann zu LinkedIn, die von Microsoft gekauft wurden...
 
Anzeige
Oben