Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Mögliche Upgrade-Option wirft ein ganz neues Licht auf Windows 10 Cloud

Anzeige
Egal wie man es dreht und wendet... Da es sich um Microsoft handelt, wird es so oder so negativ ausgelegt.
 
Also, die kreativen Köpfe haben alle Möglichkeit der Welt. Aber in vielen Teilen der Welt altert die Bevölkerung rasant. Auch mit guter Kaufkraft ausgestattet, benötigt diese Klientel eben nur eine zuverlässige Version, zum shoppen, Mails/Nachrichten /Fotos, Kalender, Briefe und Rechnungen bearbeiten. Jedenfalls nicht die komplexen Möglichkeiten, die Machbar sind.
 
okay sorry dass das jetzt ein wenig off-topic ist, aber ich kam beim cloud Gedanken auf die Idee:

ich liebe ja mein surface aber am ende ist die Leistung mit dem i5, 4gb ram und keiner "richtigen" graka doch sehr limitiert.
Wäre es nicht machbar, pc Programme auf der Xbox scorpio laufen zu lassen und dann wie die spiele auf den pc zu streamen? so hätte ich ein ultra mobiles surface, könnte bei bedarf aber auf die Leistung der xbox zurückgreifen und bspw. pc spiele oder Programme wie photoshop auszuführen ohne in der Leistung derart limitiert zu sein.
warum sollte man die stationäre Leistung der xbox nur für spiele nutzen, wenn man ein extrem mobiles device wie das surface hat. warum die xbox nicht als leistungsverstärker für das surface nutzen?
 
Das diese Windows version am Store gebunden wäre muß nicht unbedingt Negativ sein . Schließlich sollen über dem Store ja auch normale Programme vertrieben werden. Für viele Nutzer sogar ein Vorteil.
 
Ich frage mich wie günstig ein Gerät für die Schule sein soll.
Dieses Video ist ein kurzes Fazit Video vom Technikfaultier mit seinem Hp Notebook für weit unter 300 Euro mit SSD und richtigem Windows 10.Deshalb verstehe ich Windows Cloud nicht so ganz. Hoffe der Link funktioniert und viel Spaß beim schauen.

https://youtu.be/Cj_lKn_pnHo
 
"Man kann es aber auch durchaus positiv sehen: Windows-Einsteigergeräte werden noch günstiger und auch gleichzeitig sehr viel sicherer. Auch die Gefahr einer "verrostenden Performance" ist wesentlich geringer. Und wenn das Angebot an Apps aus dem Store stimmt, dann wird der Käufer sich gar nicht wirklich eingeschränkt fühlen."

Man kann sich Windows RT 2 auch schönreden und so tun, als ob das ein riesen Erfolg werden würde. War bei RT 1 auch schon so und hat nicht funktioniert.
 
Habe echtes Windows 10 auf zwei Notebooks, einem 2in1 und einem Tablet. W10 mobile läuft hier auf zwei Lumias. Auf denen läuft W10 mobile nur, weil sie mit echtem Windows 10 nicht funktionieren. Für eine weitere Windows 10 Cloud-Variante habe ich keinen Bedarf. Kann nur schlechter sein als echtes Windows 10 und sorgt dafür, dass eventuell W10 mobile eingestellt wird. Soll man sich auf diese Aussichten freuen? Wem soll das nützen, mir, als Consumer, jedenfalls nicht. Das nützt nur Microsoft, um im Einsteiger-Bereich nach neuen Kunden zu fischen. Sehe für mich keine Verbesserungen. Wozu also herumspekulieren?
 
Hm..."besonders günstige Consumergeräte" dürften wohl kaum in der Lage sein,
ein ausgewachsenes Win10Pro zu handhaben, weil da ganz schlicht und einfach
die Leistung fehlt.Ausserdem widerspricht das Nadellas "Business-Only"

Denkbar ist eher der Versuch Chromebooks for Business nachzumachen, und das Ganze
mit irgendwelchen speziellen Software-Modulen "aufstockbar" zu machen.Das dürfte
dann aber keine typischen Microsoft-Mondpreise haben, sondern muss sich an den
Chromebooks orientieren

Etwas anderes dürfte am Markt nicht funktionieren. d.h."MS-Chromebook-Kopien" für
800 EUR kauft niemand.Da legen sich die Leute eher einen Billig-Notebook für
250 EUR mit einem vollwertigen Win10 zu.

Im Billigsegment sind so 250-300 EUR die Obergrenze Und Google hat mehr Geld,
die Preise für Chromebooks künstlich niedrig zu halten, bis MS die Luft ausgeht.

Denn bekanntlich ist Google die "wertvollste Marke der
Welt"....Vor Apple.Und sogar Amazon und
AT&T sind noch "wertvoller" als Microsoft.

Google überholt Apple wieder als wertvollste Marke der Welt - WinFuture.de

Kurz:
Mit teuren Gerätekopieen "für Kreative" wird MS nicht weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würden mal die tatsächlichen Kosten incl Gerät interessieren ,

Wernn ich mein Odys Tablet dagegen betrachte habe ich für knappe 100 € ein Tablet mit Windows Home 32 bit bekommen ,

Gehn die neuen Preise darunter ?
 
Möglicherweise wird die Installation von Programmen mit einem Office 365 freigeschaltet. Da hätten wir dann das Windows 365 mit monatlichen Abokosten.
 
Denke, das Einzige, was an Windows 10 Cloud besonders spannend ist, ist, dass es im Moment das Neueste ist, was man aus Redmond hört. W10 auf ARM oder dass sich im UWP-App-Bereich etwas Spürbares täte, wäre viel interessanter. Als Beispiel ein touch-optimierter Firefox-Browser als UWP-App für W10 / W10m und die XBox. Das wäre interessant. Doch da kommt nix. Mozilla muss die Ressourcen schonen und entwickelt lieber für Android und iOS ...
 
Ich behaupte mal ganz Provokativ dass die meisten PC Nutzer immer noch nur einen Browser brauchen. Das hat praktisch aber auch bei RT nicht funktioniert. Die meisten Leute wollen nämlich deutlich mehr, als sie überhaupt nutzen. Sieht man ja ganz deutlich bei Smartphones.
 
Anzeige
Oben