Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Office-Fehler: Die telefonische Aktivierung wird für dieses Produkt nicht me

Anzeige
Den Fehler gibts schon seit min. 1 Woche. Gerade bei einer 3er Lizenz Office 2010 nervig am Telefon nicht sagen das es eine Mehrfachlizenz ist sonst klappt die Aktivierung nicht. Aber Notfalls werdet ihr mit einem netten Support Menschen verbunden der euch weiter helfen kann.
 
Ich musste letztens 18 Rechner mit Office 2016 Einzellizenzen einrichten. Bei sieben Rechnern hat die online Aktivierung geklappt und beim Rest leider nicht. Warum konnte Microsoft auch nicht feststellen. Glücklicherweise hat mir der Microsoft Support geholfen. Leider hat es aber drei Tage gedauert und ich musste zweimal anrufen und nachfragen bis sich jemand bemüht hat. Mir wurden dann die Freischaltcodes für die telefonische Aktivierung für jedem Rechner zugeschickt.
 
Nicht das einzige Problem aktuell bei MS. Mein OneNote braucht online ca. 3 Minuten zum starten, geteilte Kalender kann ich momentan nicht aktualisieren, mein Tile der MSN Finanzen App ist seit einer Woche stumm und die Einstellungen von verknüpften Postfächern in Outlook online werden bei Änderungen nicht übernommen. Da ist irgendwie der Wurm drin und täglich wird es mehr bei mir
 
Ich hatte heute auch ein Telefonat mit dem Office-Service, aber wegen einem Problem mit der neuen Outlook-Konto-Verknüpfung. Ich wurde allerdings nach Eingabe meiner Daten auf Wunsch hin angerufen. Die Rufnummer war unterdrückt. Da mir der erste Mitarbeiter nicht helfen konnte, bekam ich eine Auftragsnummer und wurde weiterverbunden, um folgende Durchsage zu hören: We are a bit busy at the moment. Please try again later. Tüüt, tüüt, tüüt ...
Jetzt habe ich eine Auftragsnummer aber keine Telefonnummer. Weiß jemand Rat?
 
das kann ich so nicht bestätigen, da ich in der letzten Woche drei betreute Office Suiten (Office 2010, Office 2013) aktivieren mußte

Ablauf: Anruf 0800 2848 283 –> Eingabe der Installations-ID auf der Telefontastatur –> Ablehnung der Aktivierung –> Verbindung mit einem Mitarbeiter (es war tatsächlich in vier von sechs Fällen Frau G.) –> Vorlesen der ID –> Verbindung an den Automaten –> Totenstille –> Prozedur von vorn mit der Aufforderung zum sofortigen Vorlesen der Bestätigungs-ID –> Neuaktivierung des Office-Paketes.

fertig
 
Anzeige
Oben