Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Steam: Preiserhöhung für nicht EU-Mitglieder tritt heute in Kraft

Anzeige
Wie ist das in der EU geregelt? Zahlen wir schon Steuern oder kommt da noch was auf "uns" zu?! Nie darauf geachtet.

LG
 
kaputnik33 schrieb:
Wie ist das in der EU geregelt? Zahlen wir schon Steuern oder kommt da noch was auf "uns" zu?! Nie darauf geachtet.

LG

Klar zahlen wir Steuern. Hundesteuer, Branntweinsteuer, Lohnsteuer, Vergnügungssteuer... ;)
 
"Wir" zahlen schon seit Umstellung auf Euro den ganzen Kram, junge waren das noch Zeiten als man auch die Dollarpreise hier hatte. Gold old times ;)

Australien wirds ziemlich hart treffen im Juli solange da nicht bald mal ihre eigene Währung umgestellt wird, die zahlen jetzt schon Mondpreise seit Jahren.

Ansonsten das übliche, Indien wirdn bisschen teurer aber immer spottbillig im Vergleich zu hier (und nein ich geb hier keine Anleitung wie man ganz einfach da einkaufen kann ohne Regionlock Geschichten etc)
 
Australien ist sowieso arm dran. Wenn ein Spiel dort keine freigabe ab 15Jahre bekommt darf's nicht erscheinen.
 
Was die Eidgenossen haben nur 8% Mehrwertsteuer? Wenn ich an deren Demokratie und Einkommen denke dann muss ich sagen: Tschüss, da will ich hin.
 
Thomas! schrieb:
Was die Eidgenossen haben nur 8% Mehrwertsteuer?.
Was glaubst Du warum wir hier (grenznah) an der Kasse bei DM hinter den Schweizern anstehen, die sich für ein Tube Zahnpasta für 1.20€ einen Mehrwertsteuer-Rückerstattungszettel ausstellen lassen, und damit anschließend auch noch den Zoll beschäftigen?
 
Was die Eidgenossen haben nur 8% Mehrwertsteuer? Wenn ich an deren Demokratie und Einkommen denke dann muss ich sagen: Tschüss, da will ich hin.

Nicht zuvergessen, dass hier verschiedene Produktgruppen unterschiedliche Sätze haben, so variiert die Mwst. zwischen 2,4 und 8% :ROFLMAO:
 
was soll sich bei den Engländern ändern? Die hatten noch nie den Euro ;) Die zahlen selbstverständlich weiter mit ihrer Lisbeth auf den Scheinchen auch bei Steam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Artikel:

Nach Lesen des Artikels stellt sich mir vor allem die Frage nach den rechtlichen Aspekt und wie wurde dies bisher gehandhabt habt? Ging da jeder Betrag, den ein Schweizer zahlte, steuerfrei über die "Ladentheke"? Ernsthaft? Und warum ist dies bei uns schon seit Jahren anders?
 
Anzeige
Oben