Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Microsoft lizenziert Smartwatch-Patente an Casio

Anzeige
Ich hatte schon Anfang/Mitte der Neunziger Smartwatches von Casio... Es waren allerdings autarke Geräte, keine "Companion Devices". Kalender, Kontakte, Weltzeiten... Was man damals so hatte. Unter dem Display ein fettes Steuerkreuz und an den Seiten die üblichen Tasten, wie Digitaluhren sie eben hatten. Man müsste daher eigentlich sagen, dass Casio Smartwatches schon lange hatten bevor sie cool wurden. Dann blieb Casio auf der Strecke.
Was fällt auf? Analogien zu Microsoft sind vorhanden. Ich sag nur Tablet-PCs, Smartphones... Und dann alles falsch gemacht und die Konkurrenz vorbeiziehen lassen.
 
Ich hatte schon Anfang/Mitte der Neunziger Smartwatches von Casio... Es waren allerdings autarke Geräte, keine "Companion Devices". Kalender, Kontakte, Weltzeiten... Was man damals so hatte. Unter dem Display ein fettes Steuerkreuz und an den Seiten die üblichen Tasten, wie Digitaluhren sie eben hatten. Man müsste daher eigentlich sagen, dass Casio Smartwatches schon lange hatten bevor sie cool wurden. Dann blieb Casio auf der Strecke.
Was fällt auf? Analogien zu Microsoft sind vorhanden. Ich sag nur Tablet-PCs, Smartphones... Und dann alles falsch gemacht und die Konkurrenz vorbeiziehen lassen.
Wieso Tablet-PCs? Die Surface-Geräte sind doch sehr erfolgreich.
 
@thoenes01: Ich hab das nur so formuliert, um das Thema zumindest grundsätzlich offen zu lassen. Ich selbst rechne nicht damit, dass da jemals wieder etwas passiert. Es wurde ja nicht nur die Hardware eingestampft, sondern auch alles drum herum.
 
Casio ist schon cool irgendwie, hab immer noch so einen Outdoor-Prügel zuhause im Schrank liegen der ab und zu mal zum Einsatz kommt.
Hätte jetzt eher gedacht das Casio an MS die Technologie liefert für das nächste große Ding was MS präsentieren will um es dann nicht auf den Markt zu bringen. War kurz davor mir ein Band 2 zu holen, bin jetzt aber mit Garmin ganz zufrieden.
 
Martin schrieb:
@thoenes01: Ich hab das nur so formuliert, um das Thema zumindest grundsätzlich offen zu lassen. Ich selbst rechne nicht damit, dass da jemals wieder etwas passiert. Es wurde ja nicht nur die Hardware eingestampft, sondern auch alles drum herum.

Schade, hoffentlich übernimmt dann ein anderer Hersteller das Design des ms band. Kenne kein Konzept das ein Display auf der Innenseite ermöglicht. Gäbe es sowas von Fitbit würde ich sofort wechseln.
 
Gibt es schon News wann die WSD-F20 im Shop erhältlich sein wird? Ich finde momentan leider auch nicht die WSD-F10. Und wo wird die dann wohl preislich liegen? Das interne GPS ist natürlich ein großer neuer Pluspunkt, obwohl ich erstaunt bin, dass dies noch nicht im ersten Model verbaut wurde.
 
Tut mir leid, da bin ich nicht informiert, ist ja auch ansonsten weniger "meine Baustelle".
Aber vielleicht kann jemand anders helfen.
 
Anzeige
Oben