Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Nicht alle Windows Smartphones werden das Creators Update erhalten

Anzeige
Das bedeutet dann für die Geräte auch keine Sicherheitsupdates mehr, oder? Ist jetzt bei WP wohl eher nicht dramatisch, aber irgendwie ist diese ganze SaaS- / One-Windows 10-Geschichte für die Gerätenutzer doch eher unschön. Von heute auf morgen steht man plötzlich im Regen.
 
Klingt erstmal Traurig, ist aber Notwendig... Was soll da auch groß verbessert werden für die alt Geräte... Die sind nunmal EOL und kriegen aber weiterhin Sicherheitsupdates (die 1607 ist ja LTSB Version, die nächste ist frühestens Redstone 3 somit Logisch wenn diese nicht auf RS3 gehoben werden können, müssen sie bei 1607 bleiben (für Langzeitsicherheitsupdates!)) Oder?
 
Selbst den treuesten Fans vergeht es einmal. Muss man wohl in den Sauren Apfel beissen :/
 
In der Tat schwer verdauliche Kost! :cry:
Aber vielleicht gibt es ja auch wieder ein Hintertürchen, wie mit dem Aktualisierungsratgeber, für die älteren Modelle?
Oder darf man sich dann freuen, das es keine Updates mehr gibt und die Lumias dann stabiler laufen? :mad:
Shit happens!
 
Und - wohl gemerkt - es geht um Windows Phone. Dass mir beim Nexus 2013 die Android-Sicherheits-Updates ausblieben, hat mich viel mehr geärgert.
 
Das traurige ist nur das das 540 dabei ist und das eins der wenigen ist was man Jetzt noch kaufen kann und das, das update nicht bekommt. Kein Verständnis für.
 
Nur damit ich das richtig verstehe: Angenommen ich bin mit meinem Gerät im Insider-Ring und habe praktisch das Creators Update.

Nun vergeht etwas Zeit, und ich setze das Gerät zurück. Es wird nie wieder dahin kommen wo es einmal war, oder? Auf einem PC kann ich immer Windows von einer .iso installieren. Auf einem iPhone kann ich immer (mit einem Trick) eine .ipsw installieren, auch Downgrades. Bei Windows Phone gibt es solche Images nicht, oder?
 
Hoffe mal das tritt nicht so ein.
Sonst bekommen bei mir 3von4 Geräten kein Update mehr. Das wäre sehr schade. Vor allem mein L930 was immer noch super läuft.
 
Prima! Dann muss sich mein 635 nicht mehrmals pro Jahr mit Updates beschäftigen und kann einfach nur benutzt werden. Wie lange wird es dann Sicherheitsupdates für 1607 (Mobile) geben?
 
Tja, auch wenn ich beinahe auch zum Kreis der betroffenen gehört hätte und eigentlich ein Lumia 730 als "Spielhandy" für Insiderversionen holen wollte. Daraus wird dann nichts...

Aber auch verständlich. Die Geräte sind halt relativ alt. Bei den beiden Big Playern in dem Buisness ist es nicht anders.
 
MS hats bis heute nicht geschissen gekriegt das Update auf 10 generell anzubieten (was auf der einen Seite verständlich ist weil man die Möglichkeit behalten möchte eben weiter 8.1 zu fahren statt 10 aufgezwängt zu bekommen. Auf der andren Seite hätte man zumindest in den Update-Optionen mal nen Hinweis platzieren können...). Wer RS1 auf seinem alten Gerät hat wird auch in der Lage sein per Insider Release-Preview z.B. auf RS2 zu gehen mit den Geräten
 
Finde ich sehr schade, dass sie das 930 nicht mit drin haben, obwohl 2GB Ram und generell gute Leistung. Das 1520 ist ja mittlerweile ein Dino unter den Lumias, aber das 930? Echt schade, war bis jetzt mein absolut bestes Lumia überhaupt.
 
Ähm und worauf genau freue ich mich noch mal bei meinem 950 im Bezug auf das Creators Update?

Einfach in den Release Preview Ring und fertig. Oder wer es kompliziert mag, der macht es einfach genau so wie bei den 20er Geräten und faked es einfach zum 950.
 
Ich glaube MS hat eine geheime Abteilung, die sich jeden Tag auf neue überlegt, wie können wir unsere Kunden maximal triggern und dafür sorgen, dass uns noch ein paar Menschen mehr hassen :D
 
ist ja bei google auch nicht anders, 2 jahre und das wars! ein glück ist mein daily 640XL noch dabei- das fliegt dann mit RS 3 raus!
Mein test 435 bekommt hoffentlich noch RS3 via Insider!
Falls dann keine neuen Geräte kommen bin ich dann auch wieder weg, obwohl es mir doch gefällt!

LG

Nur damit ich das richtig verstehe: Angenommen ich bin mit meinem Gerät im Insider-Ring und habe praktisch das Creators Update.

Nun vergeht etwas Zeit, und ich setze das Gerät zurück. Es wird nie wieder dahin kommen wo es einmal war, oder? Auf einem PC kann ich immer Windows von einer .iso installieren. Auf einem iPhone kann ich immer (mit einem Trick) eine .ipsw installieren, auch Downgrades. Bei Windows Phone gibt es solche Images nicht, oder?

auf XDA gibt da was, wie weit es gepflegt wird weiss ich atm nicht!


LG

Tja, auch wenn ich beinahe auch zum Kreis der betroffenen gehört hätte und eigentlich ein Lumia 730 als "Spielhandy" für Insiderversionen holen wollte. Daraus wird dann nichts...

Aber auch verständlich. Die Geräte sind halt relativ alt. Bei den beiden Big Playern in dem Buisness ist es nicht anders.

wollte ich heut auch da es das bei noteb....billiger für 77€ gibt!


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz im Ernst. Habe das 1520 mit der neusten Insider und das Teil kann man nicht gebrauchen. Es wird zu warm und Akku geht viel zu schnell leer. Also jeder der sich jetzt beschwert soll sich einfach ein neues Handy kaufen und in besten Fall auf android oder iOS wechseln.
 
Das 930 kann doch nur von ms ein versehen sein!
 
Anzeige
Oben