Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 kann im April wieder zulegen

Anzeige
Habt Ihr auch die Möglichkeit, das OS "Windows Phone" in z.B. Win10M und den Rest aufzuschlüsseln? Täte mich mal interessieren, wie da das Verhältnis unter den Dr.-Windows-Lesern ist....
 
Leider sind die Tabellen formal nicht richtig aussagekräftig. Zum Beispiel ist nicht klar, ob die Änderung in Prozent oder Prozentpunkten angegeben ist und auch der Bezugspunkt der Änderung wird nicht genannt, Vormonat, Vorjahr - theoretische alles möglich.

Als regelmäßiger Leser kann man sich das implizit erschließen, manchmal auch aus einem Nebensatz in der Einleitung, aber ich finde eine exakte Beschriftung von Tabellenwerten ist eigentlich Pflicht.
 
ExMicrosoftie schrieb:
Habt Ihr auch die Möglichkeit, das OS "Windows Phone" in z.B. Win10M und den Rest aufzuschlüsseln? Täte mich mal interessieren, wie da das Verhältnis unter den Dr.-Windows-Lesern ist....

Da die Zahlen nur die Nutzer per Webseite wiedergeben und nicht per App, sind die "Phone" Anteile null aussagekräftig, was meine Annahme impliziert, dass die meisten "Phone"- Nutzer die App nutzen.
 
Habt Ihr auch die Möglichkeit, das OS "Windows Phone" in z.B. Win10M und den Rest aufzuschlüsseln? Täte mich mal interessieren, wie da das Verhältnis unter den Dr.-Windows-Lesern ist....
Das sind Daten aus Google Analytics. Aber das ist nur Windows Phone, also bis 8.x, die Windows 10 Mobile Nutzer werden unter Windows 10 mitgezählt. Eine bessere Auswertemöglichkeit habe ich nicht.

Leider sind die Tabellen formal nicht richtig aussagekräftig. Zum Beispiel ist nicht klar, ob die Änderung in Prozent oder Prozentpunkten angegeben ist und auch der Bezugspunkt der Änderung wird nicht genannt, Vormonat, Vorjahr - theoretische alles möglich.
Stimmt, danke für den Hinweis. Ich hab den Hinweis eingebaut, dass es sich um die Veränderungen gegenüber dem Vormonat handelt.
 
Naja, den nächsten grossen Sprung wird es wohl erst 2020 geben. Bis dahin sind die, die W10 wollen wohl nun schon drauf und der Rest wartet entweder auf den Kauf einer neuen Maschine, wartet auf den letzten Zeitpunkt (Unternehmen) oder wartet auch auf den letzten Zeitpunkt um dann "für immer auf Linux zu wechseln" ^^
 
na ich habe meinen PC kürzlich auch mit W10 ausgerüstet. Am Laptop habe ich es schon eine Weile nebenher laufen lassen. Jetzt war die Zeit reif, gleich neue Festplatte und Neuinstallation, Umstieg von W7home auf W10Pro. Deshalb bei W7 - und bei W10 + oder ? ... ;)
 
..wobei bei den OS-Anteilen ( wie immer ) die Bemerkung angebracht sei, dass die "Hartnäckigkeit" der weltweit hohen Win7-Quote aus Asien, Südamerika und Afrika rührt, wo kaum ein noch so alter noch funktionsfähiger PC/Laptop ( oft gar nicht auf Win 10 upgradebar ) wirklich ausgemustert wird resp. sich immer ein bisher PC-loser dankbarer Nachnutzer findet.

In Nordamerika, Europa und Japan hat nach statcounter längst Win10 die Nase vorn, erste Länder nähern sich bereits einem 2:1-Verhältnis von Win10 zu Win7.
 
Sehe die Entwicklung der Zunahme von W10 sehr positiv, dass immer mehr umsteigen. Bin mit W10 sehr zufrieden, allmählich lösen die Apps hier (privat, Consumer) die .exe-Programme ab. Geht einwandfrei, bis auf die Browser wie Firefox oder Chrome, die es immer noch nicht als UWP-Apps gibt. Gut, von Google, mit der klassischen Blockade-Politik gegenüber Microsoft, darf man das nicht erwarten, aber Mozilla könnte sich allmählich schon 'mal bewegen.
 
Hmmm. Die üblichen 1% Wachstum bei Windows 10 alle paar Monate, oder halt auch Statistische Schwankungen...?!

Ja, toller Erfolg und steiler Anstieg, wenn man alle Zwangsmassnahmen zusammen rechnet. ;)
 
Anzeige
Oben