Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Windows 10 S ist das, was ich immer wollte

Anzeige
Super auf den Punkt gebracht! wäre auch sofort dabei :)
 
Davor, dass Windows 10 S der Standard für Consumer wird, muss niemand Angst haben. [...] An dem Punkt habe ich übrigens echte Bedenken - ich fürchte ein wenig, Windows 10 S könnte auf neu ausgelieferten PCs zum Standard werden, bevor die Zeit dafür wirklich reif ist
Ja, was nun?
 
Ja gebe ich dir vollkommen recht! Es muss nur genug Angebot vorhanden sein und hoffe das passiert spätestens wenn die Win10S Geräte im Bildungsbereich Fuß fassen!
 
Für Geschäftskunden stimme ich unter Einschränkungen zu. Allerdings kann Windows 10 S keinen lokalen Domänen beitreten, damit ist es für uns schon mal komplett raus. Dafür muss ich dann wieder auf Win10 Pro upgraden und habe wieder die Sicherheitsthematik.

Das Problem sind aber die vielen kleinen Anwendungen, die ein Unternehmen braucht. Wir benötigen den z.B. den Adobe Acrobat Reader für elektronische Signaturen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Acrobat-App den gleichen Funktionsumfang hat. Noch dazu nutzen wir IBM Notes, das es niemals als Store-App für Windows 10 S geben wird. Und so weiter und so weiter.
 
Ich kann es nicht lassen:
Dann hätte Windows Mobile oder dessen Nachfolger theoretisch eine zweite Chance.
Mehr Apps für Windows = mehr Apps für alle Systeme = ein interessantes Windows Phone.
 
Frage zum Stand HEUTE:
Kann ein vollwertiges Office 365 auf einem 10S installiert werden? (ähnlich wie damals auf RT)
 
_Sabine_ schrieb:
Davor, dass Windows 10 S der Standard für Consumer wird, muss niemand Angst haben. [...] An dem Punkt habe ich übrigens echte Bedenken - ich fürchte ein wenig, Windows 10 S könnte auf neu ausgelieferten PCs zum Standard werden, bevor die Zeit dafür wirklich reif ist
Ja, was nun?

So wie es oben steht. Noch nen Kaffee und noch einmal lesen. ;)
 
Ich würde auch gerne unsere Anwendung, Greenshot, für der Store raus bringen. Technologisch ist UWP zwar ziemlich cool, leider gibt es keinen UWP API womit ich screenshots machen kann.

Ich könnte es natürlich über der App-Bridge rein bringen, dieses finde ich aber einen Witz (Lüge) und am Anfang habe ich es mal versucht -> komplett in die Hose gegangen (Bluescreens während das bauen der App).

Dazu habe ich Problemen mit dem App-Store Konzept: wir bekomme aktuell ein wenig Ad-Revenue da Leute auf unsere Download Seite kommen, und nette Anwendern spenden auch noch was. Ich habe irgendwie die Vermutung dass wenn ich Greenshot für 0,99€ in der App Store setze, es nur 1x pro download was gibt und nie wieder. Wir sind darüber gerade im Team am diskutieren, was es für uns heißt und wie wir damit umgehen sollte. Wenn jemanden da noch gute Tipps hat?
 
Das ist kein Widerspruch. Ich schrieb ja, es darf nicht zum Standard werden, bevor die Zeit reif dafür ist. Sonst entsteht wirklich der Eindruck, dass es pure Geldschneiderei ist. Aber daran glaube ich nicht. Microsoft will kein Geld mit Pro-Upgrades verdienen, die wollen, dass die Leute bei Windows 10 S bleiben und damit zufrieden sind.
 
FirstWatt schrieb:
Kann ein vollwertiges Office 365 auf einem 10S installiert werden? (ähnlich wie damals auf RT)
Auf RT gab es kein "vollwertiges" Office 365 (z.B. funktionieren Makros nicht).
 
Sehr interessant finde ich, dass Win32 als Ballast empfunden wird und eigentlich nur noch stört.
Bin ich auch vollkommen gleicher Meinung.

Für die mobile Version auf ARM ist die Möglichkeit Win32 Programme ausführen zu können gleichzeitig eines der wichtigsten Argumente aller Fans...

Nicht leicht zu verstehen, nicht leicht zu verkaufen.
 
@carp
Das war ja nur ein Beispiel, leider ein schlechtes in dem Fall.

Und wie sieht es nun HEUTE aus?
Kann W10S vollwertiges Office 365?
 
M.W. arbeitet man daran Office als StoreAPP zu bringen. WinS ist m. E ein tacken zu früh erschienen - so wird vermutlich eher rege vom Upgrade gebrauch gemacht.
 
Hier tummeln sich ambitionierte Windows Jünger. Für sie ist Win S (noch) nicht genug. Allerdings kenne ich in meinem Arbeitsumfeld etliche User, die ein Notebook nur zum Surfen, Mailen, Präsentieren (nicht etwa Präsentationen bauen) und ein bisschen Schreiben und Rechnen brauchen. Im Arbeitsumfeld läuft der Rest auf dem Terminalserver per VPN. Wozu also Programme? APPs aktualisieren sich, sind sicher, sparen Platz und die Cloud dient als Datenhalde.
Meine Teenies streamen, surfen und chatten. Geht alles am besten mit edge.
Ich denke, wir sollten uns echt langsam von der Denke lösen, dass Windows als Betriebssystem für die Ausführung von Programmen dienen muss. Wozu?

Setter schrieb:
M.W. arbeitet man daran Office als StoreAPP zu bringen.

Jepp und deshalb reicht es ja auch für die Allermeisten Aufgaben eines Schülers, Lehrers und Studenten (wenn er in Geisteswissenschaften unterwegs ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar wird es für viele das perfekte System, es gibt ja auch genug Normies, die mit Android und iOS glücklich sind :D Ich halte es für den produktiven Einsatz für vollkommen unbrauchbar, zumindest für mich.
 
Mal eine Frage bezüglich Chrome und App Store.
Bei iOS und Mac muss man die systemeigene Browserengine und nicht die eigene. Sprich ein Chrome auf iOS ist / war ein Safari mit anderem Aussehen und Features.

Wie ist das bei Windows? Kann hier wirklich ein "echter" ge-cenntinal-ter Chrome in den Store kommen?

Grüße, Tobi
 
Was ich mich frage... vllt wurde das gestern gesagt und ihr könnt mir das in einem Wort beantworten: Kann ich mein Surface 3 (nicht Pro) auf W10S "downgraden"??

Ich nutze es jetzt schon nur als Wohnzimmer Tablet und habe bis auf 1-2 Ausnahmen nur Store Apps drauf. Soweit so gut. Wenn W10S aber von seiner Architektur her noch deutlich schlanker ist und evtl noch mehr Akkuleistung bei gleicher/besserer Performance aus dem S3 ziehen kann, dann immer her damit!
 
Anzeige
Oben