Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Venom: Multiformat 8-Tasten Arcade Fight Stick lässt Gamer-Herzen schneller schlagen

Anzeige
Wenn ich diesen Hebel sehe und die Knöpfe dann muss ich gleich an den competion pro joystick denken aus den alten 90ern!!:);)
 
eMGe schrieb:
Wenn ich diesen Hebel sehe und die Knöpfe dann muss ich gleich an den competion pro joystick denken aus den alten 90ern!!:);)

Es gab mal eine überarbeitete Version des competition pro mit USB, für Emulatoren. Den habe ich heute noch im Einsatz ;)
 
Dass die Briten links fahren weiß man, aber dass sie Joysticks ausschließlich für Linkshänder bauen ist mir neu.
Oder ist es so, dass man ENTWEDER Joystick ODER Tasten benutzen darf?
Das war ganz ehrlich MEIN erster Gedanke.
 
Paulchen73 schrieb:
Dass die Briten links fahren weiß man, aber dass sie Joysticks ausschließlich für Linkshänder bauen ist mir neu.
Oder ist es so, dass man ENTWEDER Joystick ODER Tasten benutzen darf?
Das war ganz ehrlich MEIN erster Gedanke.

Bei Spielcontrollern für Rechtshänder sind in der Regel der Steuerstick links und die Knöpfe rechts; zumindest, wenn mehr als zwei Buttons zum Einsatz kommen; bei den erwähnten Klassikern wie etwa dem Competition Pro gab es ja nur einen (erst in den "erneuerten" Varianten mehrere) "Firebutton".

eMGe schrieb:
Wenn ich diesen Hebel sehe und die Knöpfe dann muss ich gleich an den competion pro joystick denken aus den alten 90ern!!:);)

In den 90ern waren die schon alt (aber immer noch aktuell und gut).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@exo:
Ehrlich? Ich hatte noch nie einen (doch, Joystick halt, damals) aber genau diese Sache fiel mir halt ins Auge.
 
Paulchen73 schrieb:
@exo:
Ehrlich? Ich hatte noch nie einen (doch, Joystick halt, damals) aber genau diese Sache fiel mir halt ins Auge.

Das kannst du auch bei aktuellen Controllern für PC und Konsolen sehen. Das Vorbild für den im Artikel genannten sind natürlich die Steuergeräte an Arcade-Automaten, wie sin in den Spielhallen anzutreffen sind - auch da war diese Konstellation nahezu immer vertreten.

Trotzdem fände ich es gut, wenn man die Positionen verändern könnte (gab es schon mal).
 
Anzeige
Oben