Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Artikel: Verteilung der Browser und Betriebssysteme im Juni 2017

Anzeige
Das "speziell" ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint. Man sieht es ja am Anteil von Windows 10, der ist bei uns deutlich höher - eben weil die Leute, die sich hier rum treiben, viel näher am Thema sind. Mehr steckt da nicht dahinter.

@rb13125: Da müsste ich jetzt diplomatisch ausweichen, weil man kommuniziert ja in der Regel nur das Wachstum öffentlich. Aber es sollte niemanden überraschen, dass die Nutzerzahlen unserer App rapide fallen, denn über 90 Prozent der Nutzer kommen natürlich über ein Windows Smartphone, am Desktop wird die App kaum genutzt. Von rund 18-20.000 aktiven täglichen Nutzern vor etwa einem Jahr sind jetzt noch rund 7.000 übrig, Tendenz weiter fallend. That's life...

@Henry: Das ist eine reine Desktop-Statistik. Aber du hast trotzdem Recht - die Leute nutzen Chrome am PC, weil sie das am Smartphone auch tun.
 
Somit gehen ja wohl bei den Browser Anteilen alle Verluste aus Edge und IE an Chrome. Auf dem besten weg zu einem neuen Monopol im Bereich Browser :)
 
Gibt´s eigentlich eine Aufschlüsselung fur Windows 10 nach 1506 (erstes Win10), 1511, 1607 (Anniv. Update), 1611 und 1703 (Creators Update)?
 
Martin schrieb:
@rb13125: Da müsste ich jetzt diplomatisch ausweichen, weil man kommuniziert ja in der Regel nur das Wachstum öffentlich. Aber es sollte niemanden überraschen, dass die Nutzerzahlen unserer App rapide fallen, denn über 90 Prozent der Nutzer kommen natürlich über ein Windows Smartphone, am Desktop wird die App kaum genutzt. Von rund 18-20.000 aktiven täglichen Nutzern vor etwa einem Jahr sind jetzt noch rund 7.000 übrig, Tendenz weiter fallend. That\\\'s life...

Also ich nutze auch am Desktop die App. Die ist euch so gut gelungen, dass ich gerne auf die Webseite verzichte. Vielen Dank nochmal dafür!
 
Kann man hier in einer Umfrage verfolgen:

https://www.deskmodder.de/blog/2017...er-immer-die-neueste-version-zu-installieren/

Ist aber nicht allgemein gültig - nur deskmodder User.

Das ist ja noch viel stärker Deskmodder-gefärbt als hier die DrWindows-Zahlen für Win10

@PeteM92: AdDuplex hat da eine schöne Statistik, ist bei mir diese Woche aus Zeitgründen durchgerutscht: https://www.slideshare.net/adduplex/adduplex-windows-device-statistics-report-may-2017

Danke für den Link (etwas schwer zu lesen). Da habe ich folgendes gefunden (Juni 2017- Auswertung):

Windows 10 1.5%
Windows 10 1511 4.1%
Windows 10 1607 (AU) 58.3%
Windows 10 1703 (CU) 35.7%
Windows 10 RS3 Insider 0.4%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze You tube aber kein Chrome und kenne viele die das ebenso tum.
Die Zuwächse von W10 sind ja erschreckend gering. So langsam sollte sich aber rumsprechen das
W10 mittlerweile ein gutes OS geworden ist. Naja, ein paar Baustellen gibt es noch.
Auch überrascht mich das mehr als 20% der Besucher dieser Seite noch bei Win 7 sind,hätte mit weniger gerechnet. Eben wegen "speziell". :D
 
@johannes
:hä:confused:
Wie kommst du zu dieser Vermutung?

@All
Was mich wundert ist das über 44% hier mit W10 unterwegs sind, aber nur 12,42% Edge nutzen obwohl hier doch immer so viele beteuern das sie außer Edge keinen anderen Browser mehr brauchen.
 
RoyMickaay schrieb:
Also ich nutze auch am Desktop die App. Die ist euch so gut gelungen, dass ich gerne auf die Webseite verzichte. Vielen Dank nochmal dafür!

Da schließe ich mich an, App ist mir auch am PC einfach lieber. Oft nutze ich sie am Handy auch im Continuum Modus. Aber, wahrscheinlich bin ich da eher Exot. ;)
 
Schade das die apps da nicht mit drin sind. Da würde Mobile bestimmt besser abschneiden
 
Anzeige
Oben