Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

FAQ-Tipp: Icon- und Textgröße in Windows 10 ändern

DrWindows

Redaktion
Wie jede Woche an dieser Stelle, ein weiterer nützlicher FAQ-Tipp für Windows 10. In dieser Woche geht es darum, wie man den die Icon- sowie die Textgröße von Windows 10 vergrößern oder verkleinern kann. Damit fällt es dem Einen oder...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Na ja, man kann aber auch auf eine freie Stelle am Desktop clicken, dann die STRG-Taste drücken und festhalten und dabei - vorsichtig - am Mausrad drehen...

Mal eine spezielle Frage noch:

Gibt es eine Möglichkeit, ein einzelnes Icon auf dem Win10 Desktop auf z.B. die doppelte Größe zu bringen (alle anderen sollen unverändert bleiben)?
 
Mein Problem ist, dass wenn ich im Tabletmodus, mit meinem 8" Tablet, bin und im Edge die Seiten und Texte viel zu klein dargestellt werden, wechsel ich in den Desktopmodus sind die Seiten nun besser lesbar und auch angepasst.
Wie kann das denn sein, den eigentlich müsste doch im Tabletmodus dies alles angepasster sein?!
 
Video und Link zu Video funktionieren nicht. Wird darauf geklickt, schließt sich die Dr. Windows App - und nichts passiert.

WP 8.1
 
Anzeige
Oben