Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 Build 17074 für Insider bringt zahlreiche Neuerungen

DrWindows

Redaktion
Die Build 17074 ist ab sofort für die Windows 10 Insider im Fast Ring verfügbar. Die Veröffentlichung musste ein wenig verschoben werden, das Warten hat sich aber auch dieses Mal gelohnt, denn es gibt für die Tester einige Neuerungen zu...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
AW: Windows 10 Build 1704 für Insider bringt zahlreiche Neuerungen

@Martin: Bitte noch einmal die Head-Line lesen ;)
 
@Henry: Grmpf - als ich den Artikel angefangen habe, dachte ich noch dran. Hab's nachgetragen :).

@Frankie0815: Ich habs entdeckt und korrigiert, danke. Aber ein kleiner Tipp: Wenn du jemanden auf einen Tippfehler hinweist, musst du ihm immer genau sagen, wo der Fehler ist. Ich hab mindestens fünf Mal gelesen. Das Gehirn liest einem das immer richtig vor, denn es weiß ja, was man schreiben wollte :).
 
@wori: Danke. Aber es ist nicht Englisch, sondern intuitives Denglisch, das seine Korrektur-Instanz im Bauch hat.
@Martin: Ja, hast recht. Ich wollte nicht neunmalklug erscheinen...
 
Hat man die Sound-Einstellungen jetzt nur verlagert oder auch inter der Haube geschraubt? Ist es nun endlich möglich, bei zwischengeschaltetem Surface Dock auch tatsächlich eine Mehrkanal-Tonausgabe am AV-Receiver zu bekommen?
 
Gefällt mir ausnehmend gut, die neuen Punkte bei Einstellungen. Wird immer runder das Ganze.

@Martin:
Das Problem in dem selbst Geschriebenen Tippfehler etc. zu erkennen ist ein echt merkwürdiges. Passiert mir genauso immer wieder. Das Gehirn ist eben besser als KI. Es bessert automatisch beim scannen der Wörter das Geschriebene mit dem zuvor Gedachten aus. :)
Nur der fremde Leser, dem fehlt das zuvor Gedachte, und der hat dann Probleme. :smokin

Und endlich geht auch Hello usw. wieder bei mir am Surface Pro 4. Freu!
 
Bei mir taucht bei Cortana nun der Reiter Sammlungen auf. Ist aber noch nicht lokalisiert aber normal benutzbar
 
Ich habe nach Defekt einen Zweitlaptop in Betrieb nehmen müssen.
Meine W10 Prof. Version installierte sich dort nur als W10 Home Version.
Der Key wurde nicht abgefragt?!
Mit dieser Version empfange ich auch keine Insider Builds mehr.

Muss ich den Umweg gehen und meine Win7 Version wieder installieren und darauf dann Win10?
 
Wenn du einen Windows 10 Professional Key hast, dann kannst du den in der Settings-App unter Update&Sicherheit/Aktivierung eingeben. Da du auch keine Insider-Version bekommst, vermute ich mal, Windows ist aktuell noch gar nicht aktiviert. Aber auch das siehst du in dem genannten Menü.
 
nach der Intsllation von Windows 10 Home erst das das upgrade auf Windows 10 Pro durchführen und dann den Windows 10 Pro Key eingeben
Der Windows 10 Home Key ist digital gespeichert. Deswegen hat Windows nur die Home installiert.
Auf der DVD befinden sich ja sowohl Home & Pro
Upgrade nicht von der DVD installieren, sondern aus der installierten Home Version
solltest du keinen 10 Pro key haben musst du das über windows 7 erledigen
hat bei meinem Lappy funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach der Intsllation von Windows 10 Home erst das das upgrade auf Windows 10 Pro durchführen und dann den Windows 10 Pro Key eingeben
Nein, das ist nicht nötig.
Wenn wie in #12 beschrieben, der Key auf den Win Pro Key geändert wird, lädt sich Windows automatisch die benötigten Dateien und aktualisiert sich auf Win 10 PRO.
 
normalerweise sollte das auch so funktionieren

nur hat das bei mir eben nicht geklappt bei frisch aufgesetzdem System, nur durch die Eingabe des Pro Keys (leider, warum auch immer)
 
Anzeige
Oben