Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsofts Lokalisierungs-Katastrophe: Es wird Zeit für eine Kunden-Revolte

DrWindows

Redaktion
Das Weltbild von Microsoft endet an den Außengrenzen der USA. Das ist keine neue Erkenntnis, leidgeprüfte Kunden wissen das schon seit Jahren. Unter dem nun nicht mehr neuen Chef Satya Nadella haben sich viele Dinge geändert, das betrifft auch die...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Danke! Danke! Danke!

Endlich.

Die Arroganz dieser Firma jedem nicht amerikanischem Kunden gegenüber ist inzwischen unerträglich.

Leider bin ich beruflich, noch, auf sie angewiesen. Hilfe oder gar Kundenorientierung kann man dennoch nicht erwarten.

Friss oder stirb als Firmencredo
 
Wumms!!
Der sitzt.
Ich habs auch mittlerweile aufgegeben mich bei M$ als Alpha/Beta Tester zu angagieren.
 
Immerhin reden wir von einem der größten IT-Konzerne und nicht von einer kleinen Firma, wo man mangels Resourcen viel Nachsicht haben kann. Wenn es nur zwei Mitarbeiter in Deutschland wären, wäre schon viel geholfen. Hier "speichert" man das Geld sicher am falschen Platz.
 
DANKE für diesen Beitrag! Er war überfällig...

"Jeder, der dieses Spiel mitspielt und Feedback zu den Übersetzungen abgibt, macht sich damit zum unentgeltlichen Mitarbeiter von Microsoft und sorgt dafür, dass sie mit ihrer schlampigen und ignoranten Haltung auch noch durchkommen."

Auch ein Grund, wieso ich z.B. nie Insider war.
 
Mal sehen, ich frage mich schon länger, warum Cortana nicht ab und zu mal bei ihrem Kollegen Skype Translator anruft, um sich über den einen oder anderen Sinnzusammenhang klar zu werden. Für mich sieht es jedenfalls so aus, dass die Werkzeuge, die Microsoft im einzelnen zur Verfügung stellt, oft besser sind als ihre Integration und vor allem eine Instanz fehlt, die ständig eine Auge auf die Interaktion der Dienste hat. Insofern sehe ich eine verstärkte Konzentration auf Vernetzung der Werkzeuge, was man im heutigen Sinn, auch als KI bezeichnen könnte nicht ganz so negativ. Allerdings muss ich im Zusammenhang mit der Erfahrung der letzten Jahre, der Tendez des Artikels Recht geben.
 
Mrd Gewinne, aber mal paar Millionen für Übersetzer einzustellen, sei es auf Stundenbasis, kann dich nicht so schwer sein.
 
Hui, da verschafft sich jede Menge aufgestauter Frust freie Bahn. Und das von jemanden, dem MSFT Produkte und Dienstleistungen sehr am Herzen liegen müssen.
Als Leid geprüfter Privatanwender kann ich alles nachvollziehen und mitgehen.
Wird es bei Dr. Windows so weit gehen, den Umstieg auf alternative Systeme, damit meine ich OS, wie Anwendungen, Schritt für Schritt zu beschreiben?
Das würde ich sehr begrüßen. Das Einarbeiten in bzw. Arbeiten mit Linux auf meinem neuen kleinen Raspi macht mir mehr und mehr Spaß. Könnte mir gut vorstellen, meine PCs und Smartphones damit zu betreiben.
 
Die Situation ist ganz nicht gut und für einen so großen Konzern noch schlimmer. Trotzdem empfinde ich die Übersetzung bei der alltäglichen Nutzung von MS Software / Diensten & Services als das geringste Problem.
 
Martin, du hast uns vor einiger Zeit mal "deepl" an Herz gelegt und ja, SO geht übersetzen.
Microsoft, ihr braucht die deutsche Firma ja nicht gleich kaufen, ihr braucht sie nur zu benutzen..
.. und das dadurch gesparte Geld z.B. bei Microsoft Deutschland investieren.
 
Oja. Dass mit dem Crowdsourcing habe ich damals auch sofort gedacht, als es hieß, liebe User, bitte schickt uns doch Korrekturen von Sprachfehlern unserer Übersetzungsmaschinen. Hä? Klar, Super. Ist das bisher das einzige, was Microsoft von StartUps und der Open-Source Bewegung gelernt hat?

Crowdsourcing als Mittel zur Kostenreduzierung, damit man mal wieder viele Leute vor die Tür setzen kann. Da kommt mir gerade der Gedanke: Ist Microsofts Gewinnwachstum wirklich nur dem massiven Cloudbusiness geschuldet oder nicht doch auch den vielen Entlassungen?


Aber ich lese hier zu viel mit. Letzte Nacht schon geträumt, dass ich Martin auf einer Bahnfahrt getroffen habe. :D
 
Leider vollkommen zutreffender Artikel. Hoffentlich wacht MS mal irgendwann auf, aber wenn sie schon nicht auf ihre eigenen Mitarbeiter hören. Die Bude in München könnten sie eigentlich auch verkaufen, oder?
 
Mir reicht es schon lange. Und am montag nehm ich erstmal mein neues iPhone in betrieb mal sehen wie es da ist. :)
 
Anzeige
Oben