Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

DeepL Pro: Deutscher Übersetzungsdienst startet neues Abomodell

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Bereits vor einiger Zeit hatten wir euch den Webservice DeepL vorgestellt, welcher bekanntlich aus Deutschland kommt und von den Machern des Wörterbuchs Linguee stammt. Besagtes Unternehmen startet nun mit DeepL Pro ein neues Abomodell, welches unter anderem eine...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
DeepL sollte vielleicht mal Werbung machen, ich hatte noch nie von dem Dienst gehört bevor ich hier darüber gelesen hatte. Seitdem verwende ich es jeden Tag für Spanisch und manchmal auch für Englisch und es ist echt genial. Google translate ist seitdem bei mir vollkommen abgeschrieben.
 
Zu English <---- Deutsch ist leider
zu Google kein Unterschied,ich habe mir durch
die Berichterstattungen mehr erhofft!
 
Deepl ist der Hammer und schlägt alles Dagewesene. Wir haben seit jeher eigens einige Übersetzerinnen Vollzeit für unsere höchst komplizierten Fachtexte.

Die Deepl-Rohübersetzungen sind bereits WEITAUS besser als das was unsere Übersetzerinnen liefern.
 
Bei Googles Übersetzer musste ich ständig diverse Textpassagen ändern, damit es stimmig war. Bei DeepL stimmt sofort alles auf Anhieb. Wer da schreibt, dass zu Google bezgl. Dtsch<->Engl kein Unterschied wäre, der ... sollte das noch mal genau vergleichen.
 
Die Preise finde ich durchaus fair. Gerade durch die Plug-Ins unter anderem in Trados ist der Dienst gut zu verwenden und preislich attraktiv. Ich wünsche DeepL, dass sie damit einen gesunden Umsatz einfahren.
Wetten werden noch angenommen, wie schnell die Firma wohl aufgekauft wird.
 
KeyserSoze schrieb:
Zu English <---- Deutsch ist leider
zu Google kein Unterschied,ich habe mir durch
die Berichterstattungen mehr erhofft!

Ich finde schon das DeepL die "elegantere" Übersetzung liefert.
Höre hier das erste mal von den Machern!
 
Hab's ausprobiert. Klasse Sache. Selbst für Deutsch <->Englisch-Übersetzungen in unserem nicht wirklich alltäglichen beruflichen Gebiet in dem ich mich bewege. Ich wünsche den Machern, dass sie lange erfolgreich sind, ohne von einem Moloch geschluckt zu werden.
 
Anzeige
Oben