Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Virtuelle Wearables: Demos von Leap Motion zeigen, was nach dem Smartphone kommen könnte

DrWindows

Redaktion
Virtuelle Wearables: Demos von Leap Motion zeigen, was nach dem Smartphone kommen könnte

Was kommt eigentlich nach dem Smartphone? Mit dieser Frage beschäftigt sich zwar aktuell noch kein Nutzer, sehr wohl aber die Technologie-Firmen. Microsoft-Fans denken da vielleicht sofort wieder an den Spruch von Alex Kipman "Smartphones sind tot, sie wissen es nur...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Dann laufen demnächst Leute durch die Gegend, die beim Bedienen ihrer "Wearables" rumzucken, das es auf Andere wirken muss, als hätten sie einen "epiLeapischen" Anfall. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Ehrlich gesagt, graust es mir vor einer solchen Entwicklung.
Ist es wirklich ein erstrebenswertes Ziel, wenn die Menschen zukünftig nur noch über technische "Hilfen" mit ihrer Umwelt agieren?
Darauf scheint es ja offenbar hinauszulaufen.
Fehlen dann nur noch die neuralen Schnittstellen und wir entwickeln uns zu BORG.
Ich bin offenbar zu alt für diese Sch.....
 
Leopardgecko schrieb:
Dann laufen demnächst Leute durch die Gegend, die beim Bedienen ihrer "Wearables" rumzucken, das es auf Andere wirken muss, als hätten sie einen "epiLeapischen" Anfall. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Ehrlich gesagt, graust es mir vor einer solchen Entwicklung.
Ist es wirklich ein erstrebenswertes Ziel, wenn die Menschen zukünftig nur noch über technische "Hilfen" mit ihrer Umwelt agieren?
Darauf scheint es ja offenbar hinauszulaufen.
Fehlen dann nur noch die neuralen Schnittstellen und wir entwickeln uns zu BORG.
Ich bin offenbar zu alt für diese Sch.....

In diesem Fall bekommst Du scheinbar die Dr. Windows News als gravierte Steinplatte nach Hause geschickt...
 
Leopardgecko schrieb:
Dann laufen demnächst Leute durch die Gegend, die beim Bedienen ihrer "Wearables" rumzucken, das es auf Andere wirken muss, als hätten sie einen "epiLeapischen" Anfall. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Ehrlich gesagt, graust es mir vor einer solchen Entwicklung.
Ist es wirklich ein erstrebenswertes Ziel, wenn die Menschen zukünftig nur noch über technische "Hilfen" mit ihrer Umwelt agieren?
Darauf scheint es ja offenbar hinauszulaufen.
Fehlen dann nur noch die neuralen Schnittstellen und wir entwickeln uns zu BORG.
Ich bin offenbar zu alt für diese Sch.....

Wenn du keinerlei Technik in der Kommunikation willst, selbst Briefe sind techné, d.h. künstliche Kommunikation, dann musst du vor den Zeitraum der neolithischen Revolution zurück oder dich einem der letzten so lebenden Amazonasstämme anschließen.

Ob Telegramm, Funk, Telefon, Wearables. Das alles war und ist technische Erweiterung menschlichen Handelns. Die Interaktion mit der Umwelt findet selbst bei der Verwendung einer Sense schon nicht mehr natürlich statt, nicht erst bei der Nutzung eines Mähdreschers.

Von daher ist diese Entwicklung auch nicht mehr zu stoppen...
 
Im Film "Total Recall" (das Remake aus dem Jahr 2012) wird ein Phone gezeigt, das in die Handfläche
implantiert ist.
implanted_phone.jpg

Das könnte ich mir vorstellen, dass es mal so etwas gibt
 
Bei solchen News muss ich immer irgendwie an die Terminator-Filme denken, beginnend 1984 mit Teil 1...........
 
Ich stelle mir das vor wie in Daemon und Darknet von Daniel Suarez. Ja, es wird auf Außenstehende komisch wirken wenn da jemand mit der Luft "interagiert", aber das gibt sich sobald es den ersten Beitrag zu dem Thema in irgendeinem Verbrauchermagazin der alten Medien (sprich Mainstream TV) gab.
 
Dann laufen demnächst Leute durch die Gegend, die beim Bedienen ihrer "Wearables" rumzucken, das es auf Andere wirken muss, als hätten sie einen "epiLeapischen" Anfall. (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Und das würde alberner aussehen als das, was die Leute in der Öffentlichkeit mit ihren Smartphones veranstalten?
Die Dosis macht das Gift, und in dem Fall sind die Nutzer selbst dafür verantwortlich.
Ich stelle mir so ein Handflächen-Display auch aus Gründend er Privatsphäre praktisch vor. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, dass jemand hinter mir steht und meine Mails mitliest - außer mir sieht sie ja niemand.
 
Hey Leutz, wir haben alle möglichen Herzschrittmacher, künstliche neuronale Systeme für das Gehör - think positive!
Klasse, ich freu mich drauf.
 
Ich auch. Körperliche Unzulänglichkeiten, Behinderungen werden heute schon mittels Technik kompensiert. Warum nicht auch die Kommunikation? Wenn dadurch es vereinfacht wird zu leben ist es doch ein Segen und man kann sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren. Es zu genießen.
 
Anzeige
Oben