Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Aktueller Antivirus-Vergleich: Windows Defender auf Augenhöhe mit kommerziellen Produkten

DrWindows

Redaktion
Aktueller Antivirus-Vergleich: Windows Defender auf Augenhöhe mit kommerziellen Produkten

Lange Zeit machten der Windows Defender bzw. die Microsoft Security Essentials in Vergleichstests alles andere als eine gute Figur. Das hat sich inzwischen geändert, weshalb auch Microsoft mit den Testergebnissen, deren Aussagefähigkeit sie früher angezweifelt haben, auf Werbetour geht -...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ich finde Trend Micro bei uns im Unternehmen zum Kotzen - zumindest weil der Realtime Scanner überall reingrätscht und manches dadurch ungewollt "kaputt" geht. ;)
 
Was ich bei dem Defender immer noch so nervig finde sind die automatisch geplanten Scans im Idle, die enorm an Leistung in Anspruch nehmen. Für den Otto-Normalnutzer ist die Option zum ändern zu umständlich.
 
Das ist eine Bestätigung, die richtige Wahl getroffen zu haben, auf AV-Drittanbieter-Software verzichtet zu haben. Spart dazu noch sicherlich gute dreißig Euro pro Jahr!
 
Hatte Bullguard .war ganz ok. Hatte 3er Lizenz für 2 jahre zum preis von 22€ gehabt. Zu den Konditionen hätte ich verlängert. Kam keins, bzw so 45-50€. Tja, dann nicht. Nun setz ich auf den Defender. Läuft einwandfrei.Seit ca 9 Monaten.
 
Wenn der Defender weiterhin so gut bleibt, wünschenswert wäre das er ständig oben auf Platz 1 steht, dann bin ich am überlegen von Bitdefender zu Windows Defender zu wechseln. Bis jetzt bleibe ich noch bei Bitdefender.
 
Anzeige
Oben