Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

App-Rundschau KW 26-18: Die sonntägliche Übersicht

DrWindows

Redaktion
Auch in der vergangenen Woche gab es eine Vielzahl an Aktualisierungen. Die App-Rundschau hat es gestern nicht mehr rechtzeitig geschafft, weshalb sie zur Abwechslung mal wieder an einem Montag erscheint. Die bei Radfahrern beliebte Striver-App sowie auch ON AIR TV...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Windows-Kamera Update aber nur für Smartphones mit CU-Update, AU-Update bleibt außen vor.:(
 
Nanu, Holo Lens bei "Meine Mediatheken"? Hab gerade bemerkt, da sind jetzt tatsächlich auf allen Windows 10 Plattformen Häkchen drin.
Hab aber eigentlich nur neue Pakete hochgeladen und sonst nix geändert. Der Store macht auch was er will. :/

Nachtrag 14 Uhr: Jetzt wieder korrekt nur für Desktop, Mobile und Xbox. ;)

Wegen der Kamera App:
Mangels Link kann ichs nicht überprüfen, aber sicher dass die für CU aktualisiert wurde? Am Smartphone steht als Minimum-Version weiterhin Build 10240, am Desktop jedoch 16299 (das wäre FCU).
Und Mobile hat zwar das FCU erhalten, jedoch nicht die API-Version 16299 (weshalb die App dort dann doch nicht aufschlagen würde).
 
Bruno_59 schrieb:
Windows-Kamera Update aber nur für Smartphones mit CU-Update, AU-Update bleibt außen vor.:(

Die Kamera App hat (und wird) auf keinem der aktuellen Lumias ein Update bekommen. Da gab's mal ne News hier, was die Neu- und Weiterentwicklung dieser App betraf.
 
Danke, Dirk, für die Rundschau.
Danke fürs Meine Mediatheken-Update, DonRolando.
Hoffentlich kommt da auch etwas an Kaffee-Kännchen als Unterstützung dafür herein.

Die Windows-Kamera-App soll doch angeblich nur am PC, wo man sie nicht braucht, weitergepflegt werden. Eine weitere Kopfschüttel-Entscheidung von Microsoft.
Aber wer weiß, vielleicht braucht es das, wegen des in Kürze erscheinenden Surface-Phone? ;)
 
"...(im Gegensatz zu den beiden weiteren Optionen, die Serienaufnahmen oder Serienaufnahmen ermöglichen).....
Wo genau ist jetzt der Unterschied? ;)
 
@KeinUntertan: Sie wird auch in unregelmäßigen Abständen auf der Xbox gepflegt, nie war ein Couch Bild mit Familie ala Simspons so leicht selbst zu machen. ^^
 
mataush schrieb:
Die Kamera App hat (und wird) auf keinem der aktuellen Lumias ein Update bekommen. Da gab\'s mal ne News hier, was die Neu- und Weiterentwicklung dieser App betraf.

Steht aber in der Beschreibung von Dirk, auch W10M. Aber was solls, ist ja mittlerweile bei einem Großteil der Apps so.
 
KeinUntertan schrieb:
Die Windows-Kamera-App soll doch angeblich nur am PC, wo man sie nicht braucht, weitergepflegt werden. Eine weitere Kopfschüttel-Entscheidung von Microsoft.
Aber wer weiß, vielleicht braucht es das, wegen des in Kürze erscheinenden Surface-Phone? ;)

Vielleicht weil all meine Windows Tablets samt Surfaces auch Kameras haben? Trotzdem nutze ich zu 99,9% natürlich die im Lumia 950 XL.
 
OliverL schrieb:
Vielleicht weil all meine Windows Tablets samt Surfaces auch Kameras haben? Trotzdem nutze ich zu 99,9% natürlich die im Lumia 950 XL.

Wer knippst denn mit dem Tablet? Außerdem: Die Tablet-Kameras reichen doch an die in den Lumias bei weitem nicht heran.
Die legendären Lumia-Kameras hätten das Update verdient gehabt.
 
Also irgendwas stimmt in dem Beitrag nicht. Kamera Update für W10M merke ich nichts von und "Serienaufnahmen oder Serienaufnahmen" ergibt auch wenig Sinn.
 
Bruno_59 schrieb:
Steht aber in der Beschreibung von Dirk, auch W10M. Aber was solls, ist ja mittlerweile bei einem Großteil der Apps so.
Die Apps von GMX und Web.de werden angeblich auch regelmäßig für W10M aktualisiert, auch wenn sich deren Version für W10M seit langem (Jahren?) nicht mehr geändert hat...
 
Danke, Dirk, für die wenn auch leicht verspätete Rundschau!
Es stimmt tatsächlich etwas mit den hier gezeigten Kommentaren nicht. Die sind eine Woche alt.
 
Anzeige
Oben