Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

EA geht mit Origin Access Premier an den Start

DrWindows

Redaktion
Auf der diesjährigen E3 kündigte Electronic Arts eine aufgebohrte Version seines Abo-Dienstes "Origin Access" für Windows PC und Mac an. Mit "Origin Access Premier" will man es dem Xbox Game Pass gleichtun und bietet eine Spiele-Flatrate an. Spiele wie Fifa...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Bei Premier steht:
- Keine zeitlichen Einschränkungen. Spielen sie das vollständige Spiel, so lange sie mögen oder bis sie Ihre Origin Access Premier-Mitgliedschaft kündigen.

Bei Basic steht das nicht. Sollte einem das zu denken geben? :)
 
@Dirk Nicht jeder zockt ausschließlich Games von EA. Selbst wenn EA ein Premier-Angebot für die XBox machen würde, heißt das nicht, dass Spieler das Game-Pass-Abo kündigen.
 
Das habe ich auch nicht behauptet. Es ging mir nur darum, dass es für Microsoft mit dem Game-Pass nicht schwerer (natürlich auch nicht einfacher) wird, Kunden zu finden oder zu halten. EA hat damit ja nur EA-Spiele im Portfolio.. einigen mag das vielleicht reichen, mit Madden, FIFA und NFS, aber den meisten eher nicht. Ich sähe da insgesamt weniger Probleme für MS, als Möglichkeiten für XBox-Enthusiasten. Eigentlich eine Win-Win-Situation für EA als Anbieter ihres Passes und MS als Plattform-Betreiber.
 
Ich finde es grundsätzlich gut, dass Microsoft mit dem Angebot des Game Pass nicht "marktbeherschend" ist, weil es ihre eigene Plattform ist. Ich würde ein EA Access Premier als gesunden Wettbewerb ansehen.
 
bitte auch für xbox one. ganz cool. hoffentlich mit play anywhere. ich würde gerne ein abo für pc und xbox haben. beim gamepass ist das ja auch so. Hoffe alle addons sind im angebot enthalten das wäre wirklich mega. so ein abo ist schon für alle die nur eins der spiele nutzen (Fifa) auch noch attraktiv. bei ea access von der xbox ist es leider so, das fifa immer ein komplettes jahr versetzt ist.

man holt sich warscheinlich ea premier und muss dann zusätzlich noch den premiumpass für battlefield kaufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe alle addons sind im angebot enthalten das wäre wirklich mega
Die Zusatzinhalte sind nicht dabei (Wie auch beim bisherigen EA Access oder Xbox Gamepass). Am Ende des Tages soll man als Kunde ja zahlen / Geld einbringen.


so ein abo ist schon für alle die nur eins der spiele nutzen (Fifa) auch noch attraktiv
Nein, da 99€ mehr sind, als 70€ (Wenn man jetzt mal in beiden Fällen die UVP Preise nimmt und beim Spiel ausklammert, dass man eine Ladenversion auch wieder verkaufen kann.).

Wie bei allen Angeboten, Preisen & Abos sollte man immer selber genau hinschauen was es für welchen Preis gibt und welche Vor-/Nachteile einem selbst besonders wichtig sind.
 
Anzeige
Oben