Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Telegram für Windows Smartphones unterstützt die neue Passport-Funktion

DrWindows

Redaktion
In der letzten Woche hat Telegram die neue Funktion "Passport" eingeführt, eine neue Methode, um sich gegenüber Webdiensten und Behörden persönlich zu authentifizieren. Mit Telegram Passport kann man persönliche Dokumente wie den eigenen Pass hochladen und ihn dann auf Verlangen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Gerade Telegram soll zu einem System heranreifen das die Identität seiner Nutzer gegenüber Dritter bestätigen soll? Irgendwie absurd.
 
Ich habe sämtliche wichtigen Dokumente in einem Cloud Tresor meiner Hausbank liegen. Da komme ich bei Bedarf und mit Internet auch mit dem Smartphone heran. Bei Telegram hätte im Sicherheitsbedenken.
 
Das ist gerade wegen der Passport-Funktion sehr wichtig. So können die treuesten Nutzer am Ende sogar urkundlich erwähnt werden.
 
Anzeige
Oben