Bei mir erschien gerade das Benachrichtigungsfenster auf der linken Seite. Hätte ich mit 1 bewertet, aber ich glaub alles unter 4 und die 5 wird ab jetzt noch mehr ignoriert
Na gut, schaue ich mal, ob ich wenigstens was dazu finde: nach 5 Suchwörtern hab ich aufgegeben, weil nichts relevantes kommt. Dann wollte ich nach Kategorie gehen: im Gegensatz zu den Feedback, was augenscheinlich maschinell schlecht ins deutsche übersetzt wird, waren die englisch. Na egal, aber bei rund 100 Kategorien muss man sich auch nicht wundern, wenn da die Leute den Überblick verlieren. Gefunden! Und wieder kein relevantes Feedback zur Kategorie überhaupt. Ich kann schon verstehen, dass man dort als Entwickler alles ignoriert. Es passt ja gar nichts. Aber da ist MS wieder selber Schuld. Warum nervt man die User so, den Feedback-Hub zu nutzen? Es sollte eine nicht installierte App sein (außer bei Insidern), die nur Menschen mit Interesse nutzen. Dann käme auch etwas Qualität von den Nutzern.
Davon ab ist meiner Meinung auch die Suche defekt: letztens einen Store Fehler gehabt und auf Feedback senden geklickt und automatisch nach der Fehlernummer suchen lassen. Kam nichts relevantes, also eingereicht (mit 5 natürlich, weil ich den Store nicht nutzen konnte). Fertig gewesen und zurück geklickt und ich seh lauter Fehler mit exakt dem Fehlercode im Titel... Übrigens braucht man keine KI, wenn der Titel 1 zu 1 übereinstimmt (und in der Beschreibung nichts) dann ist offensichtlich, dass diese Fehler zusammengehören und können automatisch verknüpft werden.
Und wenn ich so über das Thema schreibe, verstehe ich auch die schlechten Einträge. Wer gerade einen Frustmoment hat, und dorthin navigiert wird, der hat sicher keine Lust, sachlich und neutral den Fehler zu beschreiben, Zusatzdaten anzulegen, Screenshots zu schwärzen und sonstiges. Da wird ein Brief im Meckerkasten abgelegt und das war's - und ich vermute, genau so war es auch mal von Microsoft geplant >