Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neu bei Microsoft To-Do: Listen ans Startmenü anheften

DrWindows

Redaktion
Microsofts Aufgabenplaner To-Do hat mit dem neuesten Update diese Woche eine nützliche neue Funktion erhalten: Einzelne Listen können jetzt als Live-Kachel ans Startmenü angeheftet werden. Diese Neuerung macht unter Windows 10 Mobile natürlich deutlich mehr Spaß als am PC, wo...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Jetzt sollte man halt nur noch ein Windows 10 mobile Smartphone haben, nachdem einem das ganz 2018 konsequent madig gemacht wurde ...
 
Die Kachel sieht ja zum Glück genauso aus wie Wunderlist. Für mich hätte es dann was mir an Wunderlist wichtig war PLUS diese gar nicht so dumme Vorschlags-Funktion was man sich für heute vornehmen sollte. Ich glaube, so langsam könnte ich von Wunderlist umsteigen.
 
TanteVolker schrieb:
Danke für den Tipp :)

Leider enthält der Livetile Erinnerungen auch die erledigten, die eigentlich ausgeblendet sein sollten. Nicht so schön. Minimierte Kachel zeigt dann nur die Zahl, da fällts nicht so auf. Zum Glück läuft das L950DS (hoffentlich) noch (lange).
 
Passt irgendwie zum Fehler der Outlook Kachel. Da stehen auch bereits gelesene Mails noch als ungelesen drauf. Auf dem Desktop ist der Fehler mittlerweile behoben. Wurde zeitgleich auf dem W10M eingeführt, dort existiert der Fehler noch.
 
judyclt schrieb:
Passt irgendwie zum Fehler der Outlook Kachel. Da stehen auch bereits gelesene Mails noch als ungelesen drauf. Auf dem Desktop ist der Fehler mittlerweile behoben. Wurde zeitgleich auf dem W10M eingeführt, dort existiert der Fehler noch.

Oh ja den Fehler habe ich auch noch regelmäßig :-/

Ansonsten: Bei mir werden auf der großen Kachel maximal drei Aufgaben dargestellt. Eine Hochkantkachel wäre besser. Wann kommt die?? ;)
 
Was ich damit sagen will: Ich glaube, dass das ein allgemeiner Fehler in W10M und nicht speziell bei 2do ist.
Martin, du schreibst, dass die Neuerung auf W10M Spaß macht. Hast du auch den Livetile-Fehler?
 
Es war eher allgemein gemeint, dass Livetiles auf Mobile grundsätzlich mehr Spaß machen als auf dem PC.
 
Martin schrieb:
Es war eher allgemein gemeint, dass Livetiles auf Mobile grundsätzlich mehr Spaß machen als auf dem PC.

Wohl eher "machten" als "machen". Die Zeit der "Livetiles auf Mobile" ist mit dem Ende von W10M ja bald vorbei.
 
Martin schrieb:
Es war eher allgemein gemeint, dass Livetiles auf Mobile grundsätzlich mehr Spaß machen als auf dem PC.

Verständlich. Bleibt noch meine Frage offen: Hast du auch den Livetile-Fehler bei 2do/Outlook?

Präsens ist schon korrekt. Erlebe es gerade.
 
Auf Mobile oder PC? Am PC sieht es soweit gut aus, Mobile habe ich nicht mehr (also ich hab schon noch ein Lumia 950 XL rumliegen, aber wenn ich es jetzt einschalte, wird der grottenlahme Store Tage benötigen, bis er die aktuelle Version von ToDo drauf hat, zumal es seit Monaten nicht mehr gelaufen ist.)
 
Achso, ich dachte, du hättest es auf dem Lumia ausprobiert. Ja, am Desktop funktioniert es sehr gut, aber man sieht dort die Livetiles halt fast nie.
 
judyclt schrieb:
Ja, am Desktop funktioniert es sehr gut, aber man sieht dort die Livetiles halt fast nie.
Das ist einer der wesentlichen Gründe, warum ich mein Lumia 950XL vermisse. Nun muss ich mich halt mit meinem Android anfreunden... Aber lassen wir das, bevor es OT wird.
 
Anzeige
Oben