Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7: Hinweis auf das Supportende wird eingeblendet

DrWindows

Redaktion
Am 14. Januar 2020 endet der Support für Windows 7. Das steht zwar schon lange fest, trotzdem werden wir diese Information an dieser Stelle ganz sicher noch das eine oder andere Mal breit treten. Im März hatte Microsoft umfassende Informationen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Nun bin ich in der Zwickmühle: Setze ich das Häkchen, um zu verifizieren, ob das Versprechen auch eingehalten wird, oder setze ich es nicht, um zu beobachten, ob die Meldung im Lauf der Zeit etwas „energischer“ wird?
Mach doch einfach 2 virtuelle Maschinen mit unterschiedlichen Einstellungen ... ;)
 
Heute war ich wieder mal im Windows 7, die Meldung kam nicht.
Da ich nur noch selten im Windows 7 bin, wird die Meldung mich nicht stören.
 
wer den Support-Screen nicht sehn will, einfach das KB KB4493132 Update deinstallieren und in Zukunft ausblenden, das ist für den Screen zuständig
 
Endlich, endlich, der Hinweis. Ich wünschte, ich könnte das Gesicht unseres ewig gestrigen, talentierten Firmen-Netzwerk-Administrators sehen, der unseren Abteilungsdrucker gekillt hat. Wenn der jetzt demnächst auf Windows 10 umstellen muss, wird es Zeit, die Papier-Laufzettel wieder aus der Versenkung zu holen.
Übrigens: Frohe Ostern!
 
Das Thinkpad hat wenigstens noch eine richtige Tastatur :D

MS sagt:
"Zwar können Sie Windows 10 auf Ihrem älteren Gerät installieren, allerdings empfehlen wir dies nicht."
LOL. Genau das hat MS doch den Usern eintrichtern wollen ?!?
 
@ntoskrnl das ist reines Marketing, hatte ich bei dem verlinkten Artikel zu den Supportende-FAQ seinerzeit schon geschrieben. Zu Zeiten des Gratis-Upgrades hat man damit geworben, dass Windows 10 auch auf alter Hardware prima läuft - was ja auch stimmt.
Dass man es jetzt anders formuliert, hat einzig damit zu tun, dass man sich vom Ende von Windows 7 eine Belebung der PC-Absätze erhofft. Die Aussage würde ich außerdem unterschreiben: Wenn man nicht kann oder will, darf man sich Windows 10 auch auf seine sieben Jahre alte Möhre installieren. Viel mehr Spaß macht es aber mit einem neuen PC.
 
Eine solche Benachrichtigung kann Windows 10 spendiert werden. Mit ihr erfährt der Benutzer rechtzeitig, wann das Ende gekommen ist für seine "letzte Version von Windows". Ob diese Benachrichtigung jemals ein Ende nimmt - mit Windows 10 an ihrer Seite? :ROFLMAO:
 
Wenn man jetzt bedenkt, dass zwischen den unterschiedlichen Aussagen auch ganze vier Jahre vergangen sind, fällt es mir schwer, das noch als "widersprüchlich" zu bezeichnen.
 
Anzeige
Oben