Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Gamescom 2019 : Control - Der neueste Kracher von Remedy

DrWindows

Redaktion
Nachdem ich euch schon zwei kleine, aber sehr feine Indie-Titel von der Gamescom 2019 näher brachte, ist es nun an der Zeit, übre den ersten AAA-Titel zu sprechen.

Ich darf euch vorstellen:
Control aus dem Hause Remedy.

Waren die letzten beiden Titel aus...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Netter Artikel, ein bisschen durcheinander aber okay. Was mir fehlt sind so ein paar Infos wie das Game läuft, auf den Konsolen (besonders Xbox One X) und dem PC.
Taugt die Steuerung, wie Stabil ist die Framerate usw .
Achja, das Embargo war gestern schon vorbei ;)
 
da ich selbst nur die One X habe, kann ich dir sagen, dass es sehr stabil läuft und ich keine Einbrüche in der Performance festellen konnte. die Steuerung ist ähnlich Quantum Break aber sehr viel flüssiger.
ja das Embargo war gestern vorüber aber den Review Code gabs erst vorgestern ;)
 
ich fand den Artikel super! Spielmotivation entsteht meiner Meinung nach durch Inhalte und nicht durch Framerates oder Lichteffekte. Aber das sollte doch dann jeder für sich selbst entscheiden und nicht ein Autor ?
 
Eine schlechte technische Umsetzung kann schon durchaus merklichen Einfluss auf den Spielspaß haben. (Starke) FPS Drops, Tearing und CO sind nun nicht wirklich dafür bekannt ein Spiel irgendwie besser zu machen. Oder würdest du z.B. ein Herr der Ringe lieber als verwackeltes 360p Video mit Soundaussetzern ansehen statt einer Blu-Ray-Version?

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielaspekten, die allesamt subjektiv sind (gefällt einem die Story, etc.), so ist der technische Aspekt sehr viel einfacher möglichst objektiv / allgemeingültig zu beurteilen.

Leider scheint es bei Control doch einige technische Probleme auf den Basiskonsolen zu geben.
 
Hehe, ja... waren meines Wissens ja bis mal Teil von Microsoft. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Control ein interessantes Spiel ist. Aber, wenn es Epic Store exklusiv ist, dann, nein danke. Wenn sie mein Geld wollen, sollen sie bei Steam und anderen Plattformen anbieten.
 
Weswegen sollte das ein Witz sein.
Microsoft macht wenigstens etwas für die Kunden.

Sony zockt ständig ab und behauptet "4 the players" zu sein, obwohl alles was für die Spieler wäre von den Spielefaschisten aus Japan blockiert wird.


Aber ähnlich Apple läuft die blinde Zombieschar weiter einer Blenderkonsole mit minderwertigen Controllern nach.
 
Remedy war nie Teil von Microsoft. Sie sind ein unabhängiges Studio, dass Alan Wake und Quantum Break als Auftragsarbeiten erledigt haben.
Microsoft war bei beiden Titeln als Publisher aufgetreten, so wie bei Control nun 505 Games
 
chakko schrieb:
Hehe, ja... waren meines Wissens ja bis mal Teil von Microsoft. ;)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass Control ein interessantes Spiel ist. Aber, wenn es Epic Store exklusiv ist, dann, nein danke. Wenn sie mein Geld wollen, sollen sie bei Steam und anderen Plattformen anbieten.

Abwarten. Das Spiel kommt wie bei den meisten Epic Exklusiv Titeln in einem Jahr auf Steam und, wenn man Glück hat auf GOG, woran ich persönlich nicht glaube. Echt schade, da ich sofort die DRM freie Version der Steam "ausleih" Version bevorzugen würde.

Laut den Entwicklern ist das Spiel kein AAA mehr. Sie sagen selbst, dass sie früher mit Max Payn ein AAA Studio waren. Wenn man bedenkt, dass das Spiel nur 20-30 Millionen in der Entwicklung verschlungen hat, ist es verglichen mit anderen Titeln (God of War, Spiderman) und deren Produktionsqualität kein AAA Spiel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK. hab da ehrlich gesagt auch nicht die Ahnung, was die Epic Store exklusiven Titel angeht. Ist halt ein problematische Sache, auch für die Publisher. Biete ich auf einer exklusiven Plattform an, die weniger Gewinnbeteiligung fordert, und schränke so meinen Käuferkreis eventuell sogar recht massiv ein, oder biete ich auf den Plattformen, die viele Spieler erreichen, aber mehr Gewinnbeteiligung fordern. Gut, hier geht es wohl auch noch um das Pushen des Epic Stores, und, ich weiß nicht ob und wie viel Remedy da noch zusätzlich bekommt (könnte mir durchaus vorstellen, dass dem so ist...). Mir egal, Epic Store kommt mir erst mal nicht in die Tüte. Wenn sie irgendwann auf Steam anbieten wird es eventuell gekauft, ansonsten nicht.
 
Anzeige
Oben