Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hands On mit dem Razer Nari Ultimate für die Xbox One

DrWindows

Redaktion
Auf der Gamescom 2019 hatte ich bei einem Pressetermin hinter verschlossenen Türen die Gelegenheit, verschiedene Peripherie-Geräte von Razer anzutesten.
Neben der Razer Huntsman und der dazugehörigen Razer Viper Maus durfte ich auch das Headset Nari Ultimate for Xbox One aufsetzen und war geflasht!



Das komplett...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Da gab's doch mal das Xtatic 2 von Sharkoon, das hatte im Bügel Vibrationsmotoren, die dir dann den Kopf geballert haben. Also nicht ganz Welt erstes Haptik Headset.
BTW, das Micro hat im Test wohl bescheiden abgeschnitten.
 
Bei Dolby Atmos for Headphones war doch bisher ein Vorteil, dass es hardwareunabhängig mit jedem Headset genutzt werden kann. Bezieht sich das "nicht unterstützt" nur auf die Tatsache, dass Dolby Atmos for Headphones gekauft werden muss?

Seit dem einmaligen Kauf von Dolby Atmos for Headphones kann ich sowohl am PC als auch an der Xbox tollen Sound mit meinem Sennheiser PC 360 genießen.

Ansonsten sind kabellose Geräte zum Zocken nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lille, Windows Sonic und Dolby Atmos sind verschiedene Standards und Zertifizierungen. Ähnlich wie beim Bild HDR und HLG von unterschiedlichen Herstellern.
Vieles was Dolby Atmos unterstützt wird auch Windows Sonic wiedergeben, nur nicht offiziell unterstützt. Wie gesagt ich habe die Dolby Atmos App benutzt und hatte auch da ein starkes räumliches Geühl.

@Papa Demand XX, in dem Test geht es um ein Kabelloses Headset. Dementsprechend das erste Kabellose Headset mit Haptischer Funktion.
 
Bitte korrigieren. Auch Turtle Beach bietet Headsets an die KEINEN Adapter benötigen. Mein Stealth 600 wie auch der Stealth 700 werden via Xbox Controller Protokoll mit der Xbox verbunden.
 
Ich habe meinen ersten Kommentar bearbeitet, da ich über Dolby Atmos for Headphones und nicht Dolby Atmos sprechen wollte.

Auf der Herstellerseite gibt's folgendes: "Dolby Atmos for Headphones allows you to experience Dolby Atmos (for Xbox and Windows 10) through any set of headphones. ANY set of headphones, so no need to replace your favorites."
https://developer.dolby.com/blog/dolby-atmos-for-headphones/
 
Ja Lille, wie ich sagte, es sind "nur" unterschiedliche Zertifizierungen. das Nari Ultimate funktioniert auch einwandfrei mit Dolby Atmos Inhalten. Es ist ja virtueller Surround, weshalb der Dolby Atmos code auch einfachen 40€ Stereo Headsets beiliegt wie dem RIG400
 
Anzeige
Oben