Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grundkurs für angehende Streamer: Mixer Academy startet

DrWindows

Redaktion
Wie wird man ein erfolgreicher Streamer? Das und mehr kann man ab sofort in der "Mixer Academy" lernen. Der von Microsoft aufgekaufte Streaming-Dienst bietet diverse Online-Kurse an. Angehende Streamer können dort beispielsweise Hilfestellung erhalten, wie sie ihren Stream einrichten, sich...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
@Martin: Obs mit erfolgreicher Academy gestern auch einen Mixer-Kanal für den OneCast gegeben hätte..? :p
 
Dafür hätte die Academy aber schon vorgestern gestartet werden müssen. Dann hätte Marijan noch rechtzeitig gelernt, dass ein Mixer-Kanal nach einer Account-Änderung für 24 Stunden gesperrt wird :ROFLMAO:.
 
Wie wird man ein erfolgreicher Streamer? Punkt 1: Streame nicht bei Mixer.

Das Ding ist tot. Sie habens ja versucht mit dem ollen Ninja. Vorgestern kurz geprüft. Er hatte 13K Viewers. Das ist nix. Aber noch nixer sind die anderen Kanäle. Die sind schon froh, wenn es dreistellig wird. Evenutell hat MS das Ding aus weniger offensichtlichen Gründen (Streaming-Technologie, einigermassen brauchbare Datenbasis, Ausbau Xbox-Universum, etc.) gekauft. Da haben hoffentlich auch bei MS nicht viele daran geglaubt, dass man Twitch und auch Youtube ernsthaft konkurrenzieren kann.
 
So richtig verstanden habe ich es auch nicht. Vielleicht dachte man, dass man in Zukunft aus strategischen Gründen eine eigene Streaming-Plattform braucht. Und weil da jemand eine solche Plattform mit vielversprechender Technologie entwickelt hatte, hat man die sicherheitshalber mal gekauft. Das passierte ja auch zu der Phase, als sich bei Microsoft alles um die "Creator" drehte.
Wenn man jetzt die Frage stellt, was Microsoft verliert, wenn sie Mixer beerdigen, fällt mir keine Antwort ein.
 
Anzeige
Oben