Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PowerLauncher: Microsoft erweitert seine PowerToys um neuen App-Launcher

DrWindows

Redaktion
Schon seit einiger Zeit arbeitet Microsoft daran, seine PowerToys für Windows 10 mit neuem Leben zu füllen und als OpenSource-Projekt neu aufzulegen. Nachdem man in der Vergangenheit bereits ein Rename-Werkzeug sowie Funktionen zum besseren Fenstermanagement integriert hat, soll in einer...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
wo ist da der Vorteil gegenueber der Suche in der Taskbar?
Waere es nicht besser die an Power-User anzupassen? Z.b. indem man dort auf die Lupe klickt und damit in einen "App-Filter" Modus wechselt als auch gleichzeitig den normalen Klick der zur Eingabeaktivierung notwendig ist ausfuehrt?
 
Ich hab mich auch spontan gefragt, wo mich das schneller machen soll.
Windows-Taste drücken, drei Buchstaben eingeben, Programm starten - so mache ich das seit 13 Jahren, als Vista erschien. Daher konnte ich auch die Diskussionen um das Startmenü nie nachvollziehen, das braucht man doch gar nicht mehr :D.
Aber mal gucken, vielleicht hat dieser PowerLauncher ja ein paar Tricks drauf, die man ihm nicht direkt ansieht.
 
Auf den ersten Bildern sieht es 1 zu 1 nach Wox aus, wird es eventuell ein Fork von Wox mit Fluent UI? Grundsätzlich keine schlechte Idee, wäre aber auch im Konflikt mit der Windows Suche da man auch einen eigenen unabhängigen Such-Service nutzt.
 
Anzeige
Oben