Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Microsoft Office App für Android kommt in den Play Store

DrWindows

Redaktion
Die neue Microsoft Office App, die Word, Excel und PowerPoint in einer einzigen App bündelt, befindet sich nun bereits länger im Beta-Test und ist für eingeschriebene Tester unter Android und iOS zugänglich. Da ich heute ein neues Android Smartphone einrichten...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die App existiert schon gefühlt seit Jahren im Google Play Store. Neu ist in lediglich das Icon-Design.
Für den Nutzer ohne ein Office 360-Abonnement stehen die sämtlichen Dienste bloß als zeitlich begrenzten In-App-Kauf zur Verfügung. Darauf solle der Artikel konsequent verweisen.

Mein Eindruck fällt durchweg negativ aus: Es ist ein Abzocke-Programm, dessen Funktionsumfang und Dienstleistung nicht im Einklang steht zur Zahlungskondition.
 
Freut mich immer wieder gerne, wenn ein fanatisierender Fan, der die Meinungsfreiheit mit den gleichen Füßen tritt wie jeder andere aus seiner Partei *hust*, sich auf den Schlips getreten fühlt.
 
Beim nächsten Mal kritisiere ich den erfreulichen Teil der News.

PS: "Immer" ist eine Verallgemeinerung und damit gänzlich falsch.
 
Hinweis: Die OfficeApp gibt es schon seit geraumer Zeit und ist auf Samsungs Notes (10) Modellen sogar vorinstalliert. Heute gab es eine Aktualisierung der App. Also so richtig neu ist sie nicht. Sie macht sich nur Sinn, wenn man ein Office-Abo hat.
 
Um hier mal den ganzen "Die App gibt es doch schon ewig" Erzählungen entgegen zu wirken:
Bei mir gibt es die App sogar JETZT noch nicht.....
Nur wenn ich über den Link oben von Martin gehe so im PlayStore wird sie mir nicht angezeigt.
 
Die App gab es tatsächlich bereits im Galaxy Store für Samsung Geräte. Nun ist sie aber auch für andere Android Geräte verfügbar. :)
 
Kann es sein das diese neue App auf einer älteren App (Platzhalter) angeboten wird? Denn 50mio Installationen wären für eine neue App schon arg viel.
 
Leider verstehe ich nicht so ganz, welcher Sinn mit dieser App verfolgt wird. Starte ich darüber quasi MSO Online? Öffne ich über diese App z. B. Powerpoint, wird es mir mit einer etwas anderen GUI präsentiert als PP alleine. Mir erschließt sich auch der Satz "Vielmehr soll man es sich nun aussuchen können, welche der Apps man verwenden möchte" nicht. Die gewünschten Apps habe ich bereits installiert. Würde eben das diese App erledigen?
 
Die App hat sich frontal geändert: An der Dateigröße von fast 100 MB fällt sofort auf, dass die App um mehr als das Vierfache ihrer ursprünglichen Große angewachsen ist und dass die Office-Apps nicht mehr als Verlinkung mit Download bereitgestellt werden, sondern dass die App quasi die Apps intern mit sich führt, wenngleich auf einer anderen Basis.
 
Anzeige
Oben