Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Eigene Hintergründe für Videokonferenzen nun auch in Skype

DrWindows

Redaktion
Kürzlich wurde in Microsoft Teams die Möglichkeit eingeführt, sich in Videokonferenzen vor einen künstlichen Hintergrund zu setzen. Dabei stehen verschiedene Vorlagen zur Auswahl, es ist jedoch auch möglich, ein eigenes Bild als Hintergrund auszuwählen (aktuell muss man dazu noch zu...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
für privat ganz witzig, für geschäftlich ein no go :)
was hat der Teilnehmer da im Hintergrund zu verbergen?
Einfach eine Pflanze hinstellen oder ein Bild hinhängen und gut ist.
dann hat man auch nicht diese unsanften Übergänge an den Gesichtsrändern (so zumindest, als ich es in Teams getestet habe)
 
Ja perfekt endlich auch in Skype. Bej teams ist es schon hilfreich. Egal ob privat oder geschäftlich macht es einen super eindruck einen aufgeräumten background zu haben. Und nicht ablenkungen durch komische deko Einrichtung oder Leute die durchs Bild laufen.
 
Funktioniert gut, sofern man sich kaum bewegt. Bei mir sieht man leider sofort die dunklen Ränder beim bewegen.
 
bx33 schrieb:
für privat ganz witzig, für geschäftlich ein no go :)
was hat der Teilnehmer da im Hintergrund zu verbergen?
Einfach eine Pflanze hinstellen oder ein Bild hinhängen und gut ist.
dann hat man auch nicht diese unsanften Übergänge an den Gesichtsrändern (so zumindest, als ich es in Teams getestet habe)

Gerade im Business ist es wichtig. Gibt da ein relevantes Schlagwort. Datenschutz ;)
 
Im Bild sehen wir live einen der seltenen Waldschrate. Ein äußerst seltenes und posierliches Tier, welches sich vorrangig von Microsoft Informationen ernährt und typischerweise in der Nähe von modernen elektronischen Schreibmaschine aufhält.
Leider ist ein solch geselliges und mitteilungsfreudiges Wesen nur noch selten anzutreffen und steht auf der Roten Liste.... ?
 
ich habe die Version Skype-Version 8.56.0.102 Anwendungsversion 14.56.102.0 ist die Version 7.59 die Classic Version.
Muss ich Windows Insider sein damit ich die Skype Insider verwenden kann?
 
Leider immer noch nicht in der Live Version *ungeduldistkeinetugend* ^^
 
Anzeige
Oben