Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neue Version von Microsoft Edge: Automatisches Update kommt für Insider

DrWindows

Redaktion
Der neue Microsoft Edge auf Chromium Basis ist seit über drei Monaten verfügbar, am 15. Januar hatte Microsoft ihn für die Allgemeinheit freigegeben. Seitdem erhalte ich mindestens ein Mal pro Woche eine Leserzuschrift, in der mir jemand schreibt: "Ich habe...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Aber offenbar kommt das Update nicht, um ihn nachträglich fest zu verankern und nicht deinstallierbar zu machen, sofern man ihn sich manuell bereits geholt hat.

Ich hatte im RP Ring und jetzt auf dem Mai-Update fast damit gerechnet, dass das Edge-Update per WU jetzt dann auch noch kommt, aber dann natürlich Edge nicht mehr installieren braucht sondern nix weiter tut als die Deinstallieren-Option zu deaktivieren.
Bislang jedoch noch nicht passiert, ich kann den finalen Edge immer noch entfernen. Oder es dauert einfach noch bis es einschlägt....
 
Anstatt dem automatischen Rollout vom Edge, man kann den ja manuell installieren, wäre mir der Edge für Linux lieber. Ein Browser mit allen Synchronisationen in drei verschiedenen BS in VMs. Derzeit unter verschiedenen Windows- und macOS-Versionen mit der Beta unterwegs.
 
Ich würde den Edge für Linux mit widevine auch für ARM 64 begrüßen. Ist schon Lustig, was man bei Raspbian für Klimmzüge machen muss, um auch Netflix, Amazon Prime Video etc. nutzen zu können...
 
Ich denke der alte Edge wird gar nicht per WU "ausgerollt", sonder über ein Feature Update.
Hab mir letztens wieder eine VM mit einer Insider-Version augesetzte (nicht 20H1), da war von Anfang an der neue Edge drin.

Ich denke das ist auch der richtige Weg. Bislang konnte jeder davon ausgehen, dass sich Edge nicht einfach durch WU anders verhält. Da macht so ein breaking change an einer FU-Grenze erst recht Sinn.
 
Bis heute in der aktuellen Fastringbuild musste ich noch nichts automatiches registrieren.Mal gespannt,wie das in der nächsten Build sein wird.Ich nutze "Edge Legacy"!
 
Manuelles Update ist bei uns in der Firma möglich. Ich habe den Edge sofort beantragt und er funktioniert natürlich auf dem Firmenrechner gut und zu meiner Zufriedenheit. (y)
 
Ich benutze ihn mittlerweile auf PC und Smartphone (Android). Bin sehr damit zufrieden und ehrlich gesagt ist es mir egal, ob ich ihn wieder deinstallieren kann oder nicht.
 
Anzeige
Oben