Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Dock 2 bringt neue Sicherheitsfunktionen für Unternehmen

DrWindows

Redaktion
Seit dieser Woche ist das Surface Dock 2 auf dem deutschen Markt verfügbar. Es hat mehr Leistung und modernere Anschlüsse als das Vorgängermodell. Unternehmen stehen darüber hinaus neue Sicherheitsfunktionen zur Verfügung.

Der "Surface Enterprise Management Mode", kurz SEMM, eröffnet Administratoren neue...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ziemlich schickes Feature, vielleicht kosten die Docks deswegen so viel...

Für daheim finde ich es ein wenig überflüssig, die sollte noch einen "lite-dock" ausbringen. Wobei für mich, nach einen schlechten Erfahrung mit meinen Surface Gerät (Surface Pro 2017), weiß ich nicht ob ich mir noch mal eins bestellen würde...
 
Damit sich der Nutzer nicht wundert und vielleicht einen Defekt der deaktivierten Ports vermutet, was einen überflüssigen Helpdesk Call zur Folge hätte

Weil Nutzer ja ganz sicher als erstes in die Surface App schauen werden, wenn was mit den USB Ports nicht stimmt. :p

Sollte mMn. vielleicht eher ne Benachrichtigung sein wie es Windows schon macht wenn es ein Problem mit dem USB Gerät gibt oder nicht genug Strom geliefert werden kann etc. ^^
 
Der Nutzer guckt wahrscheinlich nicht, aber der Helpdesk-Mensch kann ihn drauf hinweisen, dann gibt es zumindest kein Ticket.
 
Es gibt erst das Ticket, dann schaut der Helpdesk Mensch drauf und sagt dem User, dass die Ports deaktiviert wären, was er doch in der Surface App hätte nachschauen können, die auf dem Gerät nicht vorhanden ist, weil irgendein Depp in der Firma entschieden hat, den Store nicht zu erlauben... ;)
 
Anzeige
Oben