Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox Series X: Native Unterstützung tausender bestehender Spiele

DrWindows

Redaktion
Da es die Strategie von Xbox ist, die neue Konsolengeneration und ihre Features nicht wie früher in einer großen Show vorzustellen, sondern uns bis November häppchenweise mit Neuigkeiten zu verwöhnen, gibt es heute ein neues Schmankerl.

Jason Ronald, Partner Director of...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Ist schon wirklich fantastisch, was MS da in den letzten 5 Jahren in Sachen Kompatibilität investiert hat und man die Spiele nicht nur einfach von Generation zu Generation mitnehmen kann, sondern auch noch technisch einiges verbessert wird.

Dazu jetzt die Series X Verbesserungen, da liegt die Messlage unglaublich hoch und es wäre wünschenswert, dass alle Plattformen ähnlich viel Wert darauf legen.

Besonders schön auch der letzte Abschnitt am Ende der heutigen Ankündigung:
The team also continues to listen to feedback from the community on additional titles you would like to see added to the compatibility program.
Mit Series X stellt man die Arbeiten nicht ein, sondern macht da weiter, wo man zuvor aufgehört hat. Klasse.
 
Die Abwärtskompatiblität ist für mich auch ein großes Argument für die Xboxen. Muss allerdings gestehen, dass ich mittlerweile wieder reiner PC-Spieler bin, und die One S nur noch als DVD- und Bluray-Player dient. Für mich ist einfach das Riesenmanko beim Konsolen spielen die Steuerung per Gamepad. Ich bin einfach hundert mal zielsicherer mit Tastatur und Maus, und, wenn ich wirklich am TV spielen will dann kann ich das auch per Steam Link. Als nächstes kommt mir jedenfalls ein neuer Spiele-PC ins Haus, nicht wieder eine Konsole. Aber, das ist natürlich Geschmackssache, und wird jeder anders sehen. Ein neuer PC hat für mich auch den Vorteil, dass alles andere, was ich am PC mache, mit einem neuen PC auch viel schneller geht. :)
 
Ich glaube ja mittlerweile dass das Versagen mit der XboxOne das beste war was der Gamingwelt passieren konnte. Spencer kam und hat alles auf den Kopf gestellt. Seitdem läuft es.
 
Anzeige
Oben