Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

In eigener Sache: Auf der Suche nach einem neuen Deal

DrWindows

Redaktion
Stell dir vor, du spazierst an einem schönen sonnigen Tag in die Stadt. Du nimmst dir am Kiosk eine Zeitung, setzt dich in dein Lieblings Café und bestellst dir einen leckeren Latte Macchiato, auf dem Heimweg nimmst du dir dann...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Find ich nachvollziehbar und richtig. Wer Nachrichten irgendeiner Art käuflich erwirbt - ob Zeitschriften, Magazine, Online Artikel oder gleich ganze Abos, für den ist das hier nichts neues. FAZ, Spiegel, NYT und Ähnliche haben alle ein kostenloses und ein kostenpflichtiges Programm. Das kostet von 2-20€ pro Monat. Und endlich hätte man eine Möglichkeit, etwas zurückzugeben.
 
Das Geld reinkommen muss, ist klar. Warum nicht einfach einen kleinen Testballon starten? Kontodaten veröffentlichen und erstmal auf Freiwilligkeit setzen, so wie es zum Beispiel der Blog von Mike Kuketz macht. Dann sind Daueraufträge (fast wie Abos) und Einmal-Zahlungen möglich.

Hier kamen doch immer wieder ein paar Leute mit der Kaffeekasse um die Ecke ;)
 
Wenn ich für eine "Nachrichtenseite" im Internet zahlen würde, dann wohl am ehesten für Dr. Windows. So unaufgeregt man hier die aktuellen Entwicklungen verfolgen und up-to-date bleiben kann, gibt es nirgends.

Nur weiter so :)

@Martin besteht ggf. die Möglichkeit, gewisse Services wie einen WhatsApp Newsletter einzuführen und diese eben den Abonennten vorzuenthalten? Könnte man ja auch als InApp-Käufe der App realisieren.
 
Martin, ich hoffe sehr, das dir das gelingt, was du vor hast. Bis anhin waren alle Beitrage wirklich informativ, nicht nur deine, sondern alle die bei Dr Windows ein Beitrag abgeben wie Kevin oder Daniel etc.
 
Lieber Martin,
Sehr guter Artikel, sowohl vom Wording als auch dem Sinn nach - wie immer.
Ich hoffe sehr dass dir und deinem Team diese Strategie weiterhilft; für viele Jahre.
Ich bin täglich mehmals auf dieser Seite und bin bereit, ein Abonnement abzuschliessen.
Die Technowelt rund um Microsoft und Co. wäre ohne Dr.Windows für mich nicht mehr die selbe. Alleine was hat z.B. Henry schon für wertvolle Tips gepostet; nicht auszudenken, wenn das mal nicht mehr wäre
 
Als ich mein erstes Windows-Phone erwarb, folgte ich zuerst den Kollegen von WindowsArea. Was mich aber dort und an vielen anderen Stellen auch sehr gestört hat, war der Umgang der Teilnehmer dort miteinander. Die Diskussionen wurden zunehmend respektloser. Bei Dr. Windows fühlte ich mich sofort wohl, hier ist alles viel freundlicher. Dafür bist nicht zuletzt du, Martin, verantwortlich. Deine hier beschriebene Philosophie und deine angenehme Art, Texte zu formulieren, halten mich auf dieser Seite. Dazu kommt die von dir gewollte Unaufgeregtheit. Es passt einfach sehr gut zusammen. Beruflich muss ich mich leider mit vielen SEO-optimierten Blogs etc. herumschlagen. Diese sind meist seelenlos und nur auf Effekthascherei aus. Das ist hier wirklich komplett anders. Dafür möchte ich gerne an dieser Stelle einmal "DANKE" sagen! Ganz dickes Lob von meiner Seite.
Einen entsprechenden Obolus bin ich selbstverständlich gerne bereit für gute Unterhaltung zu bezahlen!
Ihr macht euch da bestimmt auch Gedanken, aber meine Erfahrung ist, dass Abos, die monatlich kündbar sind, viele Leute eher überzeugen. Geht zwar zulasten der finanziellen Sicherheit, aber die Geschichte vom Spatz und der Taube...
Cool wäre auch, wenn es so etwas wie Gutscheinkarten gäbe. Die kann man sich doch prima zum Geburtstag schenken lassen und hier, à la Office365, einlösen und ein Jahr weiterlesen. Das fänd ich mal ne smarte Lösung.
Ansonsten wünsche ich mir noch viele Jahre Dr. Windows und dir/euch genug finanzielle Sicherheit!
Leute: Man kann schlechte Dinge teuer anbieten, aber gute Dinge nicht billig!
 
Also 5€ im Jahr klingt nach etwas was Ich gerne abzugeben hätte. Alternative clickbait nur für nicht registrierte Mitglieder... :)
 
Geht mir genauso. Gute Arbeit muss etwas wert sein. Und diese Seite ist die erste und einzige, auf die ich setze, wenn es um Windows geht! Bitte mach weiter, Martin - meinen Beitrag hättest du!
 
Die ersten paar Absätze lasen sich perfekt wie die Story von Google. :)

Kann die Gedanken im Artikel absolut nachvollziehen. Kann nur für mich selbst sprechen, aber, ich wäre absolut bereit 5 € im Jahr zu bezahlen. Ich finde diesen Blog gerade wegen der größtenteils positiven Stimmung (eine echte Rarität dieser Tage...), und wegen den zumeist unaufgeregten Artikeln so gut.

Ansonsten würde mich auch Werbung für die registrierten Nutzer nicht stören (wenn sie denn nicht in Bildschirm-füllenden Popup-Exzesse ausartet...). Hab hier eh den Adblocker aus, und habe vollstes Verständnis dafür, dass man Inhalte im Netz finanzieren muss (keiner von uns arbeitet für umsonst).
 
Auch ich bin grundsätzlich bereit zur Unterstützung beizutragen und einen Beitrag zu bezahlen. Habe schon viele hilfreiche Informationen, teilweise auch nur durch stilles mitlesen herausziehen können.
Als jemand der auch in der Apple Welt unterwegs ist, vielleicht ist auch der Bereich Merchandise für Dich interessant, Martin. Das Forum Apfeltalk bietet zum Beispiel T-Shirts etc. mit Logo an. Vielleicht kann man sowas auch bei DrWindows machen. Könnte auch etwas Geld einbringen.
 
Martin, diese Seite und die dazugehörige Community ist Gold wert. Nirgends gibt es - zumindest im deutschsprachigen Bereich - so gut recherchierte und aufgearbeitete Informationen zu Windows und Microsoft. Ich bin mit meinem ersten Smartphone (einem Lumia 730) hier dazugestoßen und habe es seitdem nicht bereut. Während sich Microsoft in seiner Ausrichtung wieder vom Cosumer weg entwickelt hat, bleibst du und dein Team kontinuierlich an den Menschen dran und bietest einen Ort, an dem aktuelle Entwicklungen ausgewogen diskutiert werden. In der Art der Diskussion hebt sich diese Seite und ihre Community auch besonders positiv von anderen Tech-Seiten im Netz ab.
Vielen Dank für deine unermüdliche Arbeit. Es freut mich, dass du diese weiter führen möchtest und wenn die Möglichkeit dafür eingerichtet ist, werde ich deine Pläne gern finanziell unterstützen, damit es Dr. Windows noch lange gibt!
 
Das einzige was ich mir für diese Site übrigens wünschen würde wäre ein Foren-Template für Mobilgeräte. Aber, da ist wohl seit einiger Zeit etwas in Arbeit, insofern wohl nur eine Frage der Zeit...
 
Gerne im Abo, oder wie Wikipedia, mit jährlichem Spendenaufruf.
Eure Arbeit wird und wurde zurechtja schon immer hochgelobt, kann mich da auch wirklich anschließen!
Bitte weitermachen, wie auch immer...
 
Spende, wie z.B. Wikipedia. Da spende ich Jährlich einen Beitrag. Oder ein Abo Model welches NICHT Jährlich automatisch verlängert wird. Mir Persönlich wird das Zuviel mit dem Automatismus, das will ich meinen Erben nicht antun, alles zu Kündigen. ;)
 
Anzeige
Oben