Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft: Mojang verteilt das Nether-Update mit Version 1.16 an alle

DrWindows

Redaktion
Kurz notiert: Es hat dann doch insgesamt gute neun Monate gedauert, aber nun haben Microsoft und die Mojang Studios auch offiziell mit der Verteilung des Nether-Updates begonnen, welches in Form der neuen Version 1.16 sowohl für die Bedrock- als auch...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Die Arbeiten am Super Duper Graphics Update wurden bereits Mitte August 2019 eingestellt, siehe hier: https://www.drwindows.de/news/minecraft-arbeiten-am-super-duper-graphics-update-wurden-eingestellt

Es gab bei der Umsetzung wohl technische Probleme und enorme Leistungseinbußen, weswegen das Projekt gestoppt wurde. Stattdessen soll die Grafik mit einzelnen Maßnahmen verbessert werden, wovon auch alle Plattformen entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit etwas haben. Dafür soll mit Render Dragon die neue Grafik-Engine, die auch Minecraft Earth antreibt, auch auf das normale Minecraft portiert werden. Außerdem experimentieren Microsoft und Nvidia auch mit Raytracing, wofür es mit Minecraft with RTX auch eine besondere Version gibt.

Das ist aber alles bestenfalls aktuell in der Beta und lief auch völlig entkoppelt vom Nether-Update, was jetzt veröffentlicht wurde. Was Mojang jetzt genau für Minecraft und das nächste große Update geplant hat, werden wir vielleicht schon beim großen Juli-Livestream von Xbox sehen, vielleicht aber auch erst wieder Ende September, sollte Mojang auch ein digitales Event als Ersatz für das Minecraft Festival aufziehen. Genaueres wissen wir da aber noch nicht. Die nächsten Wochen würde es aber wie jeden Sommer ohnehin erstmal nur kleine Erweiterungen geben.
 
Anzeige
Oben