Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Launcher für Android: Langsamer Rollout der neuen Version bis Ende August

DrWindows

Redaktion
Der neue Microsoft Launcher für Android ist seit Kurzem fertig und wird als Version 6.0 über den Google Play Store verteilt. Allerdings lässt sich Microsoft damit Zeit, sogar länger als ursprünglich geplant.

Nutzer der Preview, die als separate App installiert wird,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Auf meinem Samsung Galaxy A5 2017 habe ich das Update der nicht-Preview-Version schon erhalten (auch ohne Beta-Programm).

Auch die noch parallel installierte Preview-Version hat in den letzten Tagen nochmal ein Update erhalten.

Die Final-Version ist allerdings sogar einige Build-Nummern hinter der Version 6.2 neuer.
 
Also ich hatte die Preview einige Zeit als primären Launcher drauf und bin zum offiziellen zurück. Gefällt mir besser. Weiß jetzt nicht, wo der Neue so der Bringer sein soll?
 
in die 6 Preview werden aber nicht die Einstellungen aus dem Launcher 5 übernommen, oder habe ich da was übersehen
 
Also ich habe mir alles neu eingestellt. Ist ja auch eine separate App... zumindest als Preview.
Erst wenn ich Apps wieder WIRKLICH so in der Größe ändern kann und es wieder LiveTiles geben sollte, ist dieser Launcher für mich auf ziemlich dem Fortschritt von w10m. Bis dahin ist Android nur rudimentär. Das soll nicht so verstanden werden, daß ich der "Vergangenheit" nachhänge. Android-Launcher (wenigstens der von Microsoft) sollen entlich mal die besseren Features von w10m umsetzten. Es war und bleibt für mich das fortschrittlichstes OS. Das hat mit fehlenden Apps nix zu tun. Android ist einfach eine Krücke, mit der man leben muss. Und komme mir jetzt keiner mit IOS ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemvoraussetzungen beachten!


Version 5: Requires Android 4.2 and up

Version 6: Requires Android 5.0 and up
 
@sfink: ich hab W10M ebefalls als bestes Mobile-OS angesehn & geliebt, desweje ooch mei Entscheidung, den MS-Launcher ebeso zu nutzen. Und ooch für mich kommt Apple-Deck überhaupt net in Frage, der Mist kommt allerhöchstens unner e Preßlufthammer mit Diamantspitznieten an der unnere Seite xD
 
Bin jetzt in der Launcher Beta und hab die neue Version installiert. Könnte die Sicherung aus der Preview herstellen. Klappt alles super bisher
 
Ich nutze auch die BETA-Version (6.2.200706.89739) und bin zufrieden. Die Leistung ist OK und sonst auch keine Auffälligkeiten.
 
Hallo zusammen,

ich nutze den Microsoft Launcher auf einem Pixel 4. Soweit alles prima, ausser die Kalenderintegration im Feed (nach links wischen). Es lassen sich keine Kalender bzw. Postfächer darstellen. Eingebunden sind sie und funktionieren auch mit Outlook, etc.

Habt ihr einen Tipp?

Danke und VG
 
Eigentlich sind die Android Apps von MS immer recht pünktlich. Zu Verzögerungen kommt es doch eigentlich nur bei den hauseigenen Betriebssystemen.
 
Hallo zusammen,

ich nutze den Microsoft Launcher auf einem Pixel 4. Soweit alles prima, ausser die Kalenderintegration im Feed (nach links wischen). Es lassen sich keine Kalender bzw. Postfächer darstellen. Eingebunden sind sie und funktionieren auch mit Outlook, etc.

Habt ihr einen Tipp?

Danke und VG

Das gleiche Problem habe ich auch. Man kann nur einige Tage vor blättern, aber immer nur Tageweise.
 
Kalender: eben noch mal gecheckt. Also ich nutze 5.11. 5.56***, da ist im Kalender alles normal. In der Preview ist das ganz anders. So, wie oben geschrieben. Auch das war ein Grund wieder zum alten Launcher zurückzukehren. Da gabs noch mehr so Sachen, die mir nicht gefielen. Auch das Design allgemein.
 
Bei mir ist das Update gekommen. Kleine optische Änderungen habe ich auf jeden Fall bemerkt. Das Widget Uhr+Wetter sah jedenfalls für mich doof aus, die Schrift war plötzlich so fett. Was mich richtig nervt: ich kann die Screens nicht mehr durch horizontales Wischen wechseln, sondern nur durch vertikales. Habe ich eine Einstellung übersehen? Das macht mich wahnsinnig...

Ergänzung: Ich nutze ein Nokia 8.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2017.

Bei mir ist das Update gekommen. Kleine optische Änderungen habe ich auf jeden Fall bemerkt. Das Widget Uhr+Wetter sah jedenfalls für mich doof aus, die Schrift war plötzlich so fett. Was mich richtig nervt: ich kann die Screens nicht mehr durch horizontales Wischen wechseln, sondern nur durch vertikales. Habe ich eine Einstellung übersehen? Das macht mich wahnsinnig...

Das kann man einstellen:

Einstellungen (vom Microsoft Launcher), Startbildschirm, Mehr.

Dort den Schalter bei "Nach oben und unten scrollen, um zwischen Seiten zu wechseln" ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben