Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Neu in Microsoft Teams: Permanente Hintergründe und anpassbare Sidebar

DrWindows

Redaktion
Für die Nutzer von Microsoft Teams gibt es in diesen Tagen wieder zwei Neuerungen, die für mehr Individualität sorgen. Die Möglichkeit, den Hintergrund unscharf zu stellen oder einen eigenen Hintergrund für Videokonferenzen setzen zu können, existiert bereits seit einiger Zeit....

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Wird Teams für Consumer (Freunde u. Familie) auch bald auf dem Desktop nutzbar sein oder bleibt das, dass nur die Mobile Version damit Funktioniert?
 
#etwasOffTopic

Warum werden Funktion nicht ,,einfach" allen gleichzeitig zur Verfügung gestellt? Ich habe z.B. drei Wochen darauf gewartet, bis im Office Portal die Apps am linken Rand erschienen sind, während ein anderer Admin, ebenfalls Targeted Release, das schon drei Wochen früher hatte.

Auch das Roll-out für Lists geht über einen Monat.

Was steckt da dahinter?!
 
@shrike
Vielleicht gehören wir zu den Usern für die dieses Feature noch nicht freigegeben wurde. Ich suche diese Einstellung bei mir seit Wochen während einige Kollegen das bereits können. ;)
 
Ich hatte für meine Familie eine Gruppe erstellt, finde diese nach den letzten Updates aber in der Android App nicht mehr.
Sehr merkwürdig..

Die Synchronisierung mit dem Windows Client von Teams ist für mich auch essenziell, damit Teams für meine Familie eine interessante Alternative zu Telegram wird.
 
@shrike @Walhallas.Voice
Den Hintergrund solltet ihr jetzt schon so einstellen können, wie franktis es im Kommentar vorher beschrieben hat. Es ist nur neu, dass die Einstellung gemerkt wird. Wenn es bei euch gar nicht geht, dürfte das bedeuten, dass eure Webcam das Feature nicht unterstützt.

@MichaelGSP
Das dürfte aus Sicherheitsgründen passieren. Wenn unerwarteterweise etwas mit einem Update schief läuft, haben noch nicht alle User es erhalten und somit nicht gleich jeder das Problem, sondern nur eine Teilmenge.
 
Anzeige
Oben