Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Project xCloud: Marktstart bringt neuen Namen und mehr als 150 Titel mit

DrWindows

Redaktion
Am morgigen Dienstag startet Project xCloud für alle, die über ein Smartphone oder Tablet mit Android-Betriebssystem verfügen und den Xbox Game Pass Ultimate abonnieren, in zunächst 22 Ländern ohne zusätzliche Kosten. Mit dem Marktstart bekommt der Streamingdienst auch einen neuen...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Werde ich sicherlich beizeiten antesten. Ich hoffe, dass es richtig gut wird. Dann stellt sich mir vielleicht nicht mehr die Frage, ob ich in Zukunft meinen PC noch aufrüsten werde.
 
Hab es in der beta getestet. Die gamepass app hat sich immer aufgehangen zumindest der Bildschirm hat sich aufgehangen game lief im Hintergrund weiter. Die xbox streaming app lief dagegen ohne Probleme. Im WLAN läuft es gut. Im mobilen netz auch. Vorausgesetzt der Empfang ist stabil. Da kann aber Microsoft wenig für, sondern eher unser digitaler Fortschritt in Deutschland. Freu mich drauf...
 
irgendwo unterwegs, Handy irgendwo vor einem platzieren, Bluetooth Kopfhörer und Controller anschließen und Gib ihm. mir gefällt die Idee immernoch sehr gut. Wie war das eigentlich mit den Leuten mit eigener Xbox, sollte das hier nicht auch alles streamen was du auf deiner eigenen Konsole hast, oder war das nur vor langer Zeit das Gerücht was mir im Kopf geblieben ist?
 
@SinclairWest Ich kanns mir nur eingeschränkt vorstellen. Erstmal geht gut Bandbreite weiter, also ist WLan wohl nötig. Und dann muss das Spiel auch erstmal für die Bildschirmgröße adaptiert sein. Das geht übers GUI hinaus; Ich habe etwa mehrfach erlebt, dass Switch-Ports im Handheldmodus ziemlich verlieren, einfach weil man am kleineren Schirm weniger Details wahrnimmt.
 
Na nicht ganz. Hier wird es runter skaliert. Aver es funktioniert auch mit Mobil gut aber auch nur wenn nicht groß in Bewegung bist. Aber das ist unser feines ewiges Netzproblem. Ist verbindung stabil konnze ich mit der preview auch gut spielen.
 
@SinclairWwst:
deine eigene Xbox als streamende Gerät funktioniert ziemlich gut, jedoch nur im eigenen Netzwerk. Unterwegs geht es zwar über Umwege (Software) ist aber ziemlich umständig und habe ich noch nicht getestet. Hoffe Microsoft bringt die App auf den PC raus und alle Probleme wären gelöst.Ich verstehe garnicht wieso die das noch nicht gemacht haben, auf den Surface würde ich eher spielen als auf meinen smartphone.
 
"Cloud Gaming with Xbox Game Pass Ultimate", was für ein "Name" :D Wieso nicht einfach "Xcloud"
 
Ihr versteht nur einfach diesen Psycho-Trick nicht. Je länger ihr braucht, um auf dem Startbildschirm den Namen zu lesen, desto kürzer kommen euch die Ladezeiten vor :ROFLMAO:.
 
Anzeige
Oben