Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows on ARM: 64 Bit Emulation geht im November in den Testbetrieb

DrWindows

Redaktion
Eine wichtige Lücke in der Software-Kompatibilität von Windows on ARM wird geschlossen: Schon bald können im Rahmen der Emulation auch 64 Bit Programme ausgeführt werden, die nicht nativ für Windows on ARM kompiliert wurden.

Dass diese Emulation kommen würde, hatte Microsoft...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
kann man sich als privat Anwender denn mittlerweile an Windows ARM trauen ohne sich später darüber zu ärgern? muss ja nur Office und vielleicht das ein oder andere Programm laufen, brauche keine High Performance.
 
Wenn du dir aller Fakten bewusst bist, dann darfst du meiner Meinung nach zugreifen. Die Angst, dass Microsoft Windows on ARM wieder einstampft, die ich selbst noch vor einem knappen Jahr hatte, darf man inzwischen ablegen.
 
Ich bin mir mittlerweile ganz sicher, dass ARM on Windows bleibt. 64Bit Unterstützung und die neuen ARM Surfaces sind für mich da ein sehr deutliches Zeichen. Des Weiteren darf nicht übersehen werden, dass Apple auch von Intel, x86 auf eigene ARM CPUs wechselt bei MAC Computern. Scheinbar haben ARM CPUs auch langfristig Vorteile im Vergleich zu Intel bzw. AMD x86 CPUs. Ich finde das mit ARM CPUs und OS bei Microsoft und Apple richtig spannend. Ich bin gespannt was da noch kommt. Z.B. Windows Desktop PCs und Notebooks mit ARM CPU und sehr viel Power bei guter Kühlmöglichkeit. Ich glaube, dass bei Intel die Alarmglocken schrillen auch auf der Vorstandsetage wegen der ARM CPU Strategie bei Microsoft und Apple. Bezüglich 64Bit Unterstützung bin ich bei Windows on ARM gespannt. Bei MAC OS Big Sur ARM Version, sollen ja bei 64 Bit für Intel CPU der Programmcode bei der Installation in nativen ARM Programmcode umkompiliert werden. D.h. beim starten der Programme wird dann nur nativer ARM Code ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben