Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Auch nach der Pandemie: Microsoft führt dauerhaft flexible Arbeitsmodelle ein

DrWindows

Redaktion
Was durch das Coronavirus aufgrund der steigenden Infektionszahlen eine erzwungene Reaktion war, wird bei Microsoft in den USA für alle Mitarbeiter jetzt nachhaltige Realität: Wie die Kollegen von The Verge in einem Bericht schreiben, führen die Redmonder intern neue Hybrid...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Eigentlich nix besonderes, macht doch wirklich jeder größere Konzern nach Corona so. Bei Siemens nennt sich das "New Normal Working Model", mit bis zu drei Tagen pro Woche.
 
@DonRolando
Leider doch was besonderes.
Mein Arbeitgeber hat schon angekündigt Homeoffice soweit wie möglich zurückzufahren. Dort redet man sich weiter ein wir wären alle produktiver und effektiver wenn wir wieder in großer Zahl im Büro sind. Dabei übersieht man leider das die Führungsetage die einzige uneffektive Region ist während es in anderen Bereichen trotz Homeoffice super funktioniert.
 
@Walhallas.Voice
In dem Fall mein Beileid. Wobei ich auch vor Corona schon viel im Home Office war. Jetzt ist es eben nur "normal". :)
 
Zu MS Deutschland: Hier ist das schon seit 2014 kein Problem, jeder kann beliebig von zu Hause arbeiten.

In den USA war das aber anders.
 
Mein Arbeitgeber in München, MTU, stellt jedem frei, ob im Home Office oder im Büro gearbeitet wird, wobei Home Office finanziell gefördert wird. Es wurden im März, April, Mai über 2.600 Laptops angeschafft, die sollen auch weiterhin effektiv genutzt werden. MTU hat festgestellt, dass Home Office den Büromenschen besser liegt, als jeden Morgen und Nachmittag im Münchner Berufsverkehrsstau zu stehen. Und einem Arbeitgeber kommt es besser, wenn er zufriedene statt gestresste Mitarbeiter hat. Zudem wurde festgestellt, dass im Home Office höhere und besser Leistungen geliefert werden.
In dem Fall eine mehrfache Win-Win Situation.
 
Anzeige
Oben