Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Die Woche im Rückspiegel 44/20: Konsolen, Gerüchte und Moneten

DrWindows

Redaktion
Zum Wochenanfang sind die neuen Xbox-Konsolen Series S und Series X hier eingetroffen. Außerdem hat Microsoft seine aktuellen Geschäftszahlen bekanntgegeben, die einmal mehr glänzend waren.


Es gab außerdem neue Gerüchte um Windows 10 sowie eine Äußerung von Satya Nadella, der ein...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Martin, die Investition (Umbau) in Windows hat was mit der zukünftigen Nutzung von Teams und Skype zu tun...
 
"Laut einem Insider, der Einblicke in die Vorbestellungen eines großen deutschen Händlers hat, stellen die PlayStation 5 Vorbestellungen die Xbox Series X Vorbestellungen weit in den Schatten. So wurden alleine bei einem großen bekannten deutschen Elektronik-Händler an die 130.000 PlayStation 5 Konsolen vorbestellt und nur 9.000 Xbox Series X Konsolen. Damit bleibt Deutschland ein eindeutiges PlayStation-Gamer-Land."

Ich habe gar keine Konsole... :D

Edit: Quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche überraschende Erkenntnis wirst du uns als Nächstes präsentieren - dass der Papst katholisch ist? :)
Eine Quellenangabe wäre trotzdem nett, auch aus Respekt der Quelle gegenüber, wenn man schon jemanden zitiert.
 
Das ich deine Reaktion gerade nicht nachvollziehen kann. :unsure:
 
Das war nicht aggressiv gemeint - sorry, wenn das so rüberkam. Ich wollte damit nur sagen: Jeder weiß, dass Deutschland ein Playstation Land ist und das Sony weltweit die Nase vorn hat. Warum sollte sich das nur wegen einer neuen Konsolengeneration ändern? Wer sich in einem Ökosystem wohl fühlt, bleibt erst mal da, das habe ich schon ein paar Mal geschrieben. Wegen Teraflops wechselt schon mal gar niemand die Konsole.
Wenn man seine Kunden loswerden möchte, dann muss man sie schon vertreiben - wie Microsoft das damals bei der Xbox One gemacht hat ;).
Dass das im Artikel genannte Verhältnis repräsentativ ist, glaube ich allerdings nicht so ganz, aber wer weiß. Wenn die Zahlen von Statista stimmen, dann liegen die Verkaufszahlen der Playstation beim 6- bis 8-fachen der Xbox.
Als Berichterstatter würden mich die tatsächlichen Zahlen selbstverständlich interessieren. Als Kunde interessieren sie mich nicht.
 
Danke für den Rückblick und dir auch einen guten "Lockdown-Start" ;)
Bleib gesund
 
Anzeige
Oben