Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Es war zu befürchten: Zu einer neuen Konsole gehört auch ein neuer Fernseher

DrWindows

Redaktion
Anzeige
Ich habe einen aktuellen LG OLED in 65 Zoll. Ich komme von 42 Zoll und der war auch ziemlich betagt. Selbst bei meiner One S ist das ein unterschied zwischen Tag und Nacht. Die Farben, HDR und die Größe. Bei F1 2019 fühlte ich mich direkt im Cockpit. Genial.
 
Ich habe noch gar nicht gewählt, das ist eine Leihstellung.
Dass der alte Fernseher nach dem Ende der Leihstellung wieder an seinen Platz zurückkehrt, halte ich allerdings tatsächlich schon jetzt für recht unwahrscheinlich.
 
Seltsame Welt, wo ein Fernseher mit fünf Jahren schon "alt" ist. ;)
Mein Plasma ist zehn Jahre alt und an sich hatte ich noch nicht so schnell geplant, einen neuen Fernseher zu kaufen, es sei denn, es gäbe einen Defekt mit wirtschaftlichem Totalschaden.
 
5 Jahre sind schon eine kleine Ewigkeit in der aktuellen Technik Situation.
Ein 10 Jahre alter Plasma mag zwar noch ein gutes Bild haben, aber in Zeiten von HDR, HDR10,Dolby Vision, neue hdmi Standards etc. Reicht das eben nicht mehr aus.
Wer eine neue Konsole in voller Bildqualität genießen möchte und neben dem öden TV Programm gerne Filme und Serien in voller hdr oder dolby Vision Qualität gucken will kommt eben um neue Fernseher nicht herum.
Allerdings würde ich als Oled Besitzer jedem nahe legen sich die Alternativen zu Samsung anzuschauen... Der fehlende Dolby Vision bei Samsung ist einfach ein no go
 
@IngoBingo
Viele Fernseher werden gar nicht mehr so alt, da sind fünf Jahre schon richtig gut. Mein Anfang 2017 gekaufter Philips mit AL hat im Sommer 2019 die Hufe hochgelegt (kurz nach Ende der Garantie). Hab nun auch einen 2019'er Samsung QLED 55Q70, mal schauen wie lange der hält. HDMI 2.1 hat der aber auch nicht, ist mir aber auch nicht so wichtig. Noch läuft meine PS5 und die nächste Konsole wird die XBSX, hat für mich das bessere Konzept und mit dem Gamepass, unschlagbar....
 
Wie kommt man auf die Idee, diese Marketinglüge von Samsung auch noch zu unterstützen?

Die LG NanoCell kosten weniger und machen ein teils besseres Bild, gerade in helleren Räumen.

Sobald allerdings ein LG OLED mit mindestens CX genommen wird, sinken die QLED von Samsung im Boden zusammen.
Außer in sehr helfen Räumen wischen die LG bei ca. gleicher Preisklasse den Boden mit dem technischen Schrott von Samsung auf.

Dazu kommt noch das überragende WebOS und die Fernbedienung, welches beides bei Samsung untertrieben ein heftiger Krampf bis eher Würgereiz auslösend ist.

Rein vom 4k Bild sind sogar die Sony XH9xxx besser, allerdings macht Android dort alles kaputt.

Panasonic ist noch einen Zacken besser im Bild als LG, allerdings voll auf Heimkino ausgelegt.
 
"Mein Plasma ist zehn Jahre alt "
und ist besser als so manches neuere Gerät.

Ich kann mir als Ersatz nur einen OLED vorstellen.
 
Mein OLED hat auch einen Plasma ersetzt. Was anderes kam mir nicht ins Haus :D

Martin hat neben Lego Technic gefühlt auch jedes Speed Champion-Modell :)
 
AW: Es war zu befürchten: Zu einer neuen Konsole gehört auch ein neuer Fernseher

Ich weiß ja, dass ich jetzt wieder ein blöder Spielverderber bin. Der blöde Typ aus der Nachbarschaft.

Aber bitte denkt, bei aller Begeisterung und Spielfreude auch mit an all die Berge mit z. T. giftigen Elektroschrott, den wir freundlich in die dritte und vierte Welt verklappen. Menge Elektromull weltweit bei 44.7 Millionen Tonnen - Wissen - SZ.de und Studie:
Die Welt versinkt im Elektroschrott
.

Ganz zu schweigen von dem Verbrauch von Ressourcen.
 
Ich habe schon über 10 Jahre keinen "Fernseher" mehr und empfehle z. B. den Epson EH-TW7000. Wand weiß streichen, Schrank raus, und Kino genießen.
Braucht natürlich gut 200 W, aber bezogen auf W/qm ist das bei mir bei 4-5 qm vertretbar.
 
@ OliverL 03.11.2020, 9:18

Du solltest bei Deinem Kommentar ("Braucht natürlich gut 200 W, aber bezogen auf W/qm ist das bei mir bei 4-5 qm vertretbar.") WIRKLICH Ironie-Tags benutzen. Sonst glaubt noch jemand wirklich Du würdest das ernst meinen.
 
Anzeige
Oben