Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Der neue Xbox Wireless Controller überzeugt mit sinnvollen Neuerungen

DrWindows

Redaktion
Zur neuen Konsolengeneration gehört auch ein neuer Xbox Wireless Controller, auf den wir gesondert eingehen wollen. Die Xbox-Entwickler haben das Rad nicht neu erfunden, sondern den Controller der Xbox One mit einigen sinnvollen Detailverbesserungen ausgestattet.

Der weißen Xbox Series S und...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Hab ich leider nicht zur Hand. Das neue Batteriepack ist laut Store nur mit dem neuen Controller kompatibel, dem liegt allerdings auch ein USB-C Kabel bei, vielleicht ist nur das der Grund
 
Danke für den Bericht. Konnte man Firmware Aktualisierungen nicht auch schon beim Vorgänger Modell kabellos einspielen? Zumindest für Remote Play wollte meine Xbox One X ein Controller Update einspielen und hat das über Funk gemacht. Die texturierte Oberfläche sieht wirklich gut aus, aber ob das ein Upgrade rechtfertigt?
 
sehr cool von MS das es "nur" weiterentwickelt wurde ... und frech von Sony was das Design angeht und dieses gehobene Feature mit dem Namen Dualsense ,was bei Xbox schon immer Standard war

MS kontroller ist und bleibt meine Nr1???
 
Wenn man sich anschaut was Sony mittlerweile alles in den Controller einbaut müßte der Xbox Controller deutlich günstiger zu produzieren sein. Vieles davon wird kaum in Spielen genutzt.

- Beschleunigungssensoren
- Touchpad
- Beleuchtung
- Lautsprecher
- Mikrophone
- haptisches Feedback statt Rumble
- Trigger mit variablem Widerstand
 
Es steht ja jedem frei, sich den für sich besten Controller zu kaufen. Von mir aus zum Beispiel kann der Sony Controller noch soviele Funktionen haben, deswegen gefällt er mir in der Hand trotzdem nicht besser als der XBox Controller.
Und so muss dass halt jeder für sich entscheiden.
 
@ntoskrnl
es hätte keinen sinn gemacht den contoller mit features vollzustopfen, da es nicht zu MS Strategie passen würde. Xbox ist nicht mehr nur eine Konsole, sondern ein geräteübergreifender Dienst. Was bringen dann iwelche Controller Gadgets, wenn man auf dem PC ein dafür optimiertes Spiel mit Maus und Tastatur spielt? In Sonys first party Spielen mag das recht geil sein, aber bei multiplatform spielen wird es wohl kaum integriert werden.
das selbe gilt wahrscheinlich auch für die ggnüber der ps5 langsameren ssd.
 
Anzeige
Oben