Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Pluton: Sicherheitsfunktionen wandern in künftige Prozessoren von AMD-, Intel- und ARM

DrWindows

Redaktion
Microsoft Pluton: Sicherheitsfunktionen wandern in künftige Prozessoren von AMD-, Intel- und ARM

Microsoft will das Trusted Platform Module ablösen und integriert Sicherheitsfunktionen künftig direkt in die CPU. Pluton heißt dieser neue Prozessortyp, der aber nicht exklusiv an einen Hersteller gebunden ist. Intel, AMD und ARM sind mit im Boot. Im ersten Schritt...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
@RicardoSSB Naja, TPM ist an sich ebenfalls deaktivierbar. Insofern wäre es wohl nicht besser oder schlechter als was man aktuell hat...?
 
Hört sich ähnlich zu Intel PTT an, was auf der Plattform ja bereits TPM ohne dedizierte Hardware auf Firmwarebasis erlaubt. Ich denk mal das geht in die Richtung, einfach nur unabhängig vom Hersteller?
 
Anzeige
Oben