Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Facebook: Neue Klage in den USA soll Trennung von Instagram und WhatsApp durchsetzen

DrWindows

Redaktion
Nachdem Google bereits zahlreichen Wettbewerbsklagen in den USA ausgesetzt ist und hier unter anderem über den möglichen Verkauf von Google Chrome spekuliert wird, sieht sich nun auch Facebook einem großen Rechtsstreit gegenüber. Neben der Bundesbehörde für Verbraucherschutz (Federal Trade Commission,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Zu wünschen wäre es. Ich habe Instagram und WhatsApp bereits gelöscht. Facebook geht ebenfalls ins Nil sobald eine einigermaßen funktionierende Alternative da ist.
 
Die Alternative gibt es schon. Nennt sich "Richtiges Leben"
Nach dem letzten Update gibt es zwar den Corona Bug, und man kann keine Freunde treffen... Aber das soll im Frühjahr behoben werden. Ansonsten ist das echt super:)
Spaß beiseite, ich hab WhatsApp schon lange gelöscht wegen Facebook und vermisse nichts. Ich finde auch das da zuviel Nutzerdaten in einer Hand sind.
 
Ich hab Facebook WhatsApp auf Handy und wird nicht gelöscht.Ich finde Facebook und WhatsApp sehr gut und soll so bleiben wie es ist.Ausser der Instagrammschrott soll bitte weg aus facebook.
 
die Frage ist ja immer der Umgang mit den Daten. und dessen sind sich die wenigsten wirklich bewusst - Beispiel: alles was ich per WhatsApp verschicke gehört nicht mehr mir sondern dem Facebook Mutter Konzern. und da liegt das Problem. dass da deutsche Datenschützer bisher noch nicht gegen vorgegangen sind ist sehr verwunderlich, wird aber mit Geld und zu wenig wissen zu tun haben.
denn wenn eine Firma mir im Kleingedruckten sagt, dass sie mit meinen Texten, Bildern und Videos machen können was sie wollen und das Urheberrecht komplett außer Kraft gesetzt wird kann das nicht richtig sein.
aber nun ja es ist wie es ist. ich bin auch für eine Zerschlagung aber wie man liest eher aus anderen Gründen
 
Für Facebook gibts keine Echte Übergreifende Alternative man muss sich einfach nur den Ruck geben und die Spyware entfernen, denn nichts anders ist das.
Ich hab kurz vor dem Kauf von Whatsapp die Reisleine gezogen bzw. ich war der Sache von Facebook überdrüssig und mich haben die Ständigen Änderungen in den AGBs nur genervt.
Ich weiß nicht wie das mittlerweile ist, aber damals wurde in den AGBs Ständig zum Schlechteren der User an den AGB gedreht.
Auf meinem Smartphone nutze ich nur noch Threema und Telegram als Messenger.
 
Ich bin sicher Microsoft und Amazon beobachten das Verfahren ganz genau. Es mehren sich die Stimmen, dass große Plattformanbieter mit ihren Gatekeeper-Stellungen auch zunehmend reguliert werden sollen. Zwar ist bisher nur der Name Amazon gefallen, da sie mit ihrem Marketplacedaten wohl Wettbewerber ausbremsen oder gezielt verdrängen, aber es ist nur logisch, dass bei solchen Verfahren auch die Cloud-Services unter die Lupe genommen werden. Die Stimmen, die eine Abspaltung von AWS von Amazon oder auch eine Aufspaltung von Alphabet, d.h. Von Search-Adverstising und Platform-Services fordern wird größer.
 
Brace yourself: "Facebook hab ich gelöscht...Instaschrott...ich brauch kein WhatsApp...Ich hab Freunde im echten Leben!eins11!" Kommentare Incoming :D
 
Anzeige
Oben