Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Android Rundschau KW 50/20 mit Skype, Microsoft Authenticator und Forza Street

DrWindows

Redaktion
In dieser Woche haben wir wieder eine kleinere Rundschau am Start, für jede Kerze auf dem Adventskranz gibt es ein Update. Es ist gut möglich, dass in Anbetracht der bevorstehenden Weihnachtsruhe die Rundschauen in den kommenden Wochen öfter mal mangels...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
"... neue Option „AutoAusfüllen“. Ist diese aktiviert, werden die in Microsoft Edge gespeicherten Kennwörter mit dem Authenticator synchronisiert."

Was heißt das nun konkret bzw. was ist anders, als bisher? Funktioniert doch schon immer mit Edge alleine.
 
Der Unterschied ist, dass der Authenticator unter Android systemweit agiert. Du kannst dann also die Passwörter aus dem Desktop-Edge in irgendeinem mobilen Browser abrufen, du musst nicht zwingend Edge am Smartphone verwenden.
Im Grunde hat die Funktion nicht mal was mit dem Desktop-Edge zu tun, die Kennwörter werden ja im Microsoft-Konto gespeichert.
 
Danke. Da Edge natürlich auch auf dem Phone bleibt bei mir alles wie bisher. Und Authenticator für die 2FA.
 
Ist das denn so schlau, wenn man 2FA sowie als auch die Passwörter mehr oder weniger in einer App verwaltet?
Mir ist lieber die e getrennt zu halten.
 
Anzeige
Oben