Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Minecraft Earth: Mojang Studios stellen Entwicklung des AR-Games ein

DrWindows

Redaktion
Minecraft Earth: Mojang Studios stellen Entwicklung des AR-Games ein
Minecraft Earth


Solltet ihr noch Interesse an Minecraft Earth haben und das Mobile Game zocken, müsst ihr euch etwas beeilen. Wie die Entwickler heute in einem entsprechenden Blogpost mitteilen, wird die Entwicklung und Unterstützung des AR-Ablegers von Minecraft zum 30. Juni 2021 eingestellt. Bevor es soweit ist, veröffentlichen die Mojang Studios noch ein letztes Update, welches einige Anpassungen vornimmt, um Minecraft Earth in der verbleibenden Zeit auch noch zu Hause möglichst gut erleben zu können.

Spieler, die jemals Geld in Minecraft Earth investiert haben, sollen mit einer kostenlosen Lizenz für die Minecraft: Bedrock Edition entschädigt werden. Wurde außerdem Geld für Ruby Balances ausgegeben, werden die verbliebenen davon in Minecoins umgewandelt, die im Minecraft Marketplace für Skins, Texture Packs, Minigames und Maps investiert werden können. Nähere Informationen haben die Entwickler in einem FAQ zusammengefasst.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Ich konnte es noch nicht spielen, weil mein Handy es noch nicht mal laden darf. Wenn ich irgendwann neues habe, gibt's das nun nicht mehr. Irgendwie schade, weiß noch nichtmal ob es Mist ist
 
Vielleicht schaut das sowieso keiner mehr rein, aber ich persönlich finde es schade, dass man hier keine Synergien nutzt. Mir fällt das z.B. flight simulator ein. Dass man die spatial anchors nutzt um bei fs3020 die Modelle zu verbessern. Da gibt es bezahlt noch ein Haufen anderer Produkte die man durch gamification Verbinden kann. LG
 
Anzeige
Oben