Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Teams Roundup: Diese Neuerungen sind für Januar und Februar geplant

DrWindows

Redaktion
Microsoft Teams Roundup: Diese Neuerungen sind für Januar und Februar geplant
Microsoft Teams


Das Jahr 2020 war für Microsoft Teams eine wilde Fahrt, die auch im neuen Jahr ungebremst weitergeht. In den ersten beiden Monaten des neuen Jahres sind wieder einige Neuerungen geplant, auf die ich an dieser Stelle kurz eingehen möchte.

„Meet Now“ für Outlook​


Aus der Taskleiste von Windows 10 kennen wir bereits den „Meet Now“ Button von Skype. Ein solcher wird auch in Outlook für Windows integriert, dieser startet dann allerdings ein Teams-Meeting. Er wird im Kalender neben dem bereits vorhandenen Teams-Button seinen Platz finden, die Einführung ist für Februar 2021 geplant.

Ich habe leider keinen schärferen Screenshot zur Hand:

Meet Now Button für Teams in Outlook

Neue Lobby-Optionen für Besprechungen​


Der Organisator einer Besprechung kann künftig festlegen, dass persönlich eingeladene Teilnehmer einem Meeting direkt beitreten können. Alle anderen Teilnehmer müssen dagegen in der Lobby warten, bis sie eingelassen werden. Auch dieses Update ist für Februar 2021 vorgesehen.

Meeting-Zusammenfassung​


Wer ein Meeting verpasst hat, zwischendurch unaufmerksam war (soll ja vorkommen) oder nochmal nachhören oder -lesen will, was besprochen wurde, dem helfen die neuen Meeting-Zusammenfassungen. Im Chat-Kanal von kürzlich beendeten Besprechungen finden die Teilnehmer künftig die Aufzeichnung, den automatischen Mitschrieb sowie die Besprechungsnotizen. Der Rollout dieser Neuerung soll noch im Januar beginnen und im Februar abgeschlossen werden.

Teams Mettings Zusammenfassungen

Touch Bar Befehle​


Wer ein MacBook mit Touch Bar benutzt, kann künftig verschiedene Teams-Funktionen damit ansteuern. Dazu gehören Aktivierung und Deaktivierung von Kamera und Mikrofon, Öffnen von Teilen-Tab, Teilnehmer-Panel und Chatfenster sowie „Hand heben“. Der Rollout hat bereits begonnen und soll bis Ende Januar abgeschlossen werden.

Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Hallo Martin,

die Outlook-Integration ist ja nur für Business-Accounts... Die Consumer müssen immer noch warten. Richtig?
 
Microsoft und die Lokalisierung von sprachbasierten Funktionen...
Zu befürchten, dass es "vorerst" nicht auf Deutsch verfügbar sein wird, ist beinahe schon grenzenlos optimistisch ;)
 
Die Klammer hatte ich auch erst eingefügt, als ich den Satz schon getippt hatte - ich konnte mir schon denken, dass ich sie mir eigentlich hätte sparen können 😁
 
Anzeige
Oben