Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Xbox: Microsoft testet neuen Updateprozess im Insider Program

DrWindows

Redaktion
Xbox: Microsoft testet neuen Updateprozess im Insider Program
Xbox Logo


Die Weiterentwicklung des Betriebssystems auf der Xbox soll agiler werden und neue Features schneller an die Nutzer ausliefern. Aus diesem Grund testet Microsoft seit gestern mit einem kleinen Teil der Omega-User im Xbox Insider Program einen neuen Updateprozess, der bestimmte Komponenten wie die Shell und die Einstellungen ohne ein vollständiges Update des gesamten Betriebssystems aktualisieren kann. Das gab Brad Rossetti vom Xbox-Team auf Twitter bekannt.

Xbox Insiders – A subset of Omega Users will get a new build at 6.00pm today that updates some settings. We are flighting a new build process in which we can flight new system experiences like Shell/settings/guide without a full system build (aka platform fixes) – agile!

— Brad Rossetti (@WorkWombatman) January 15, 2021


Falls euch das schon von Windows 10 her bekannt vorkommen sollte, liegt ihr damit auch nicht ganz falsch. Letztlich funktioniert das Ganze ähnlich wie das Windows Feature Experience Pack, was uns bereits neue Funktionen wie Meet Now zwischen den einzelnen Windows-Funktionsupdates gebracht hat. Nun sollen auch die Xbox-Nutzer von der gleichen Technologie profitieren. Wann sie aber für alle ausgerollt wird, steht noch nicht fest.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Das war ganz schön ärgerlich.Windows hat einfach selbständig und ungefragt die Einstellung unter "Gaming" aktiviert,die bei mir immer allesamt deaktiviert sind..
So hatte ich auf dem Desktop plözlich ungewollt diese schwarze Bar und musste lange suchen,wie ich dieses Ding wieder los werde.
Die Bar hatte auch mein System komplett eingefroren und ich musste gewaltsam runterfahren.
Sowas wie diese Xbox Angelegenheit,sollte MS schon den Nutzern selbst überlassen.
Ich habe noch nie so ein Box angehängt und spiele grundsätzlich keine Games.
 

Anhänge

  • bar.png
    bar.png
    924 KB · Aufrufe: 47
Anzeige
Oben