Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Surface Pro 7: Firmwareupdate verfügbar

DrWindows

Redaktion
Surface Pro 7: Firmwareupdate verfügbar
Surface Pro 7


Für das Surface Pro 7 ist ein weiteres Firmware Update verfügbar. Es ist ebenso umfangreich wie unspektakulär, denn wie üblich werden im Rahmen eines solchen Updates keine neuen Funktionen eingeführt.

Insgesamt sieben Komponenten, unter anderem das UEFI-BIOS selbst, werden auf den neuesten Stand gebraucht. Auch für den Intel-Chipsatz sind Aktualisierungen an Bord. In Summe dient das Update der Verbesserung der Systemstabilität und der Implementierung der neuesten Sicherheitsupdates.

Alle Details können wie immer im Changelog nachgelesen werden. Die Verteilung erfolgt ebenfalls wie immer über Windows Update.


Hinweis: Der Artikel wird möglicherweise nicht vollständig angezeigt, eingebettete Medien sind in dieser Vorschau beispielsweise nicht zu sehen.

Artikel im Blog lesen
 
Anzeige
Hab meine Pro 7 gestern mal auf den neuesten Stand gebracht. Irgendwann reagierte aber der Touchscreen nicht mehr und auch sonst passierte nichts. Also habe ich das Gerät mit langem Tastendruck auf den Power-Button ausgeschaltet, um es danach wieder hochfahren zu lassen. Dann wurde der Installationsvorgang auch ordnungsgemäß beendet und es lief wieder alles, wie gehabt.

Was ich noch nicht nachgesehen habe, ist, ob mein manuell installierter Grafiktreiber von Intel noch weiterhin existiert.
 
Mein Surface Book 2 hat diese Nacht auch 3 Firmware Updates installiert, ein Changelog dazu finde ich allerdings noch nicht bei MS.
 

Anhänge

  • screen-263.jpg
    screen-263.jpg
    60 KB · Aufrufe: 50
Anzeige
Oben